lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Inklusion in der Grundschule reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Inklusion in der Grundschule reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Es spricht niemand von allen Schülern. Es würde rechtlich reichen, wenn ein Schüler betroffen wäre.
WunschHessen hat das Thema Wechsel vor oder nach Ref gestartet.
Hallo,
es geht um Folgendes: Ich studiere aktuell noch in RLP und wenn ich hier das Ref hier beginne, spare ich insgesamt 7 Monate, im Vergleich zu Hessen, da ich dort erst viel später starten könnte und es aktuell dort auch noch länger andauert (3 Monate). Ich möchte aber auf jeden Fall zukünftig nach Hessen, da dort auch meine Wurzeln liegen. Es wird immer gesagt es wäre schwerer nach dem Ref zu wechseln als vor dem Ref. Könnt ihr mir sagen, ob es nach dem Ref wirklich schwerer ist das…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Inklusion in der Grundschule verfasst.
:rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:
Danke, @chilipaprika
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Das sehe ich nicht so. Ich glaube nicht, dass ich mit der Hälfte der Schüler das doppelte schaffen würde. Gerade die Übungsphasen kommen sowieso schon zu kurz. Und da ist es relativ egal, wie viele Kinder in einer Klasse sind. Dazu sind die Klassen auch zu unterschiedlich. Ich habe Klassen mit 26-28 Schülern erlebt, mit denen man Top arbeiten können und Klassen mit 14-16 Schülern, die eine Katastrophe waren. Mit 2-3 schwierigen Kindern kann auch eine kleine Klasse ein Problem sein.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Inklusion in der Grundschule reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Was zur Vollständigkeit gehört und was ich zuvor in Bezug auf Verwaltungspersonal an anderer Stelle schrieb: Der Arbeitgeber (m/w/d) hat die Möglichkeit, in den Vertrag zu schreiben, dass darüber hinausgehend zumutbare Aufgaben bei Bedarf zugewiesen werden müssen.
Das Entfernen von menschlichen Hinterlassenschaften ist einer Reinigungskraft unter der Voraussetzung, dass die nötigen Hilfsmittel durch den Arbeitgeber (m/w/d) zur Verfügung gestellt werden, zuzumuten.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Wenn man googelt, wird übrigens das Lehrerforum von 2014 zitiert, was meint:
Es steht im Vertrag von Reinigungskräften, was sie tun müssen, alles andere sind Sondervereinbarungen, die extra vergütet werden.
Hausmeister sind für Notfälle ansprechbar, was auch das Unterbinden von Ausbreitung von Keimen oder Ausrutschen beinhaltet.