lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ländertausch/ Freigabe von NRW nach RLP abgelehnt 13

      • HelHu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      837
      13
    3. WillG

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      208k
      3,2k
    3. Schmidt

    1. Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW 21

      • cakeh
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      870
      21
    3. SwinginPhone

    1. Musikinstrumente für die Grundschule 7

      • KlaraLina
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      420
      7
    3. musicalfever4

    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 282

      • Dendemeier
    2. Antworten
      282
      Zugriffe
      23k
      282
    3. Magellan

Letzte Aktivitäten

  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    In deinen Augen wäre es also legitim, gegen die aktuelle Migrationspolitik zu sein, wenn man gleichzeitig die AfD nicht schönredet? Wie soll das praktisch aussehen?
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    Die sägen am eigenen Ast, sind aber auch am stärksten von den negativen Migrationsfolgen betroffen. Kampf um billige Wohnungen, Gewalt in den schlechteren Wohngegenden usw.. Wir leben in unseren schnucken Einfamilienhäusern in den schönsten…
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du verstehst nicht; nicht jeder der gegen die derzeitige Migrationspolitik ist ist rechtsextrem. Diese vorschnelle Kategorisierung führt gerade zu der Situation die wir haben.
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Ländertausch/ Freigabe von NRW nach RLP abgelehnt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ohne das konkret auf state-of-trance zu beziehen und ohne das in irgendeiner Weise werten zu wollen, fällt mir das in dieser konkreten Form vor allem bei MINT-KuK auf. Nicht bei allen, aber viele scheinen irgendwie bewusst oder unterbewusst damit zu…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    palästina
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schon schlimm, wenn man sich aussuchen kann, wo man leben will.
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW verfasst.
    Beitrag
    Ich sieze konsequent ab der EF, wie etwa 2/3 des Kollegiums auch, da ich es absurd finde, mich von einem (fast) erwachsenen Menschen siezen zu lassen, während ich ihn duze. Auch, wenn ich die Person seit der 5. Klasse kenne.
    (Aber das hatten wir ja auch…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    An den Schulen, an denen ich so arbeite und die ich kenne, sind mehrheitlich Frauen in der Schulleitung (bei uns zB 2 von 3).
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]


    Ich finde es menschenverachtend einen Menschen nach seinem ökonomischen Wert zu beurteilen.

    Wenn das als Diffamierung empfunden wird, kann ich damit leben.
    (Begriffe wie "Menschenrecht" oder "menschenverachtend" usw. sind ja eh sehr vage.)
  • musicalfever4

    Hat eine Antwort im Thema Musikinstrumente für die Grundschule verfasst.
    Beitrag
    Wenn es bei euch ein Musikgeschäft gibt - kauft auf jeden Fall da. Hier bei uns gibt es keins mehr, daher bestellen wir jetzt auch alles bei Thomann.
    Ich habe einmal ein Metallophon aus einem Lehrmittelkatalog bestellt, weil es deutlich günstiger war -…

Werbung