lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ehevertrag Beamt:innen 94

      • FrauLehrerin123
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      9,7k
      94
    3. Seph

    1. Arbeiten in der Schweiz nach Master of Education (Primarstufe) 12

      • linsoooo
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,2k
      12
    3. linsoooo

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 40

      • Patricia87
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,9k
      40
    3. Susannea

    1. Nachschlagen von Rechtsbegriffen 6

      • Dr. Rakete
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      163
      6
    3. Dr. Rakete

    1. A13-Funktionstelle - Einstiegsamt 3

      • Minnski
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      68
      3
    3. Minnski

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Ehevertrag Beamt:innen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der liegt allerdings auch nur bei knapp 3300€ Brutto, sofern man wirklich 45 Jahre lang jeweils das Maximum von 2 Rentenpunkten sammeln konnte.
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Ehevertrag Beamt:innen verfasst.
    Beitrag
    Außerdem wird es im Falle einer Scheidung einen Lastenausgleich zwischen euch geben.
  • linsoooo

    Beitrag
    AnGefe3 vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant, das mal zu hören. Wie hast du das finanziell hinbekommen, wenn ich fragen darf, wenn du nebenbei noch 1,5 Jahre studieren musstest? Hast du nebenbei schon gearbeitet?

    Liebe Grüße :)
  • linsoooo

    Beitrag
    dominik89 und du schriebst, dass man im Kanton Zürich ohne eine Lehrbefähigung nur maximal ein Jahr arbeiten darf? Danach ist gar nichts mehr möglich?
  • AnGefe3

    Beitrag
    Hallo Linsoooo
    Ich arbeite seit 5 Jahren in der Schweiz als Lehrerin (Sonderpädagogik/hier SHP) und bin nach meinem Referendariat in die Schweiz gezogen.
    Ich musste fur die EDK Anerkennung noch 1.5 Jahre an einer PH nachstudieren, trotz Bachelor, Master, …
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, ich möchte mich hier auch mal für kleiner gruener frosch aussprechen. Auch wenn ich seine Lösungen nicht immer befürworte, so sucht er doch nach welchen. Ich habe auch den Eindruck, dass er nicht einfach Druck nach unten weiter gibt, sondern…
  • linsoooo

    Beitrag
    dominik89 viiiielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Nachricht! Sie war wirklich total hilfreich.
    Es kommen nun doch immer mal wieder Fragen hoch, weshalb ich die Gelegenheit hier nochmal nutze, um dir zu schreiben.
    Du meintest ja, dass es an fast…
  • Tete-a-Tete

    Hat eine Antwort im Thema Ehevertrag Beamt:innen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, wahrscheinlich schon, obwohl das Gehalt des Ehepartners über der Beitragsbemessungsgrenze der gesetzlichen RV liegt und damit voraussichtlich der Höchstsatz erzielt würde.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber nicht, wenn die durch Verschiebung dadurch, dass dann der nächste vertritt usw. immer weiter geschoben werden.
    Klar, dass man das bei einem nicht am Ende abrechnen kann (außer eben bei Abikursen usw.), aber innerhalb des Monats reicht ja schon oft.
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    Mehrarbeit wird zumindest in NRW auf den Monat und nicht auf das SJ gerechnet. Daher sind die Möglichkeiten Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen sehr begrenzt.

Werbung