lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Das glaube ich nicht, dann hätten ein paar Zehner einfach keinen Matheunterricht.
Toppi hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Könnte stimmen.
Vielleicht hält man es aber auch für so selbstverständlich, dass im Jahrgang 10 in den Hauptfächern nicht fachfremd unterrichtet wird, dass man es nicht für nötig hält, es zu erwähnen.
Es wäre generell auch etwas kurios, wenn man als Fachfremder die Erstkorrektur in einem Fach machen darf, aber nicht als Zweitkorrektor im gleichen Fach eingesetzt werden darf.
Jedenfalls wäre eine fachfremde Zweitkorrektur dazu geeignet, einen Widerspruch zu begründen.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Und wie würdest du arbeiten gehen, wenn du dich um Mittagessen und Schach-AG kümmern müsstest? Hier heißt das Hort, ist freiwillig und ich hatte nie das Gefühl, dass meine Kinder dort leiden. Im Gegenteil gibt es viele Angebote, sie sind mit Freunden zusammen und auch mal anderem Erziehungseinfluss ausgesetzt als zu Hause sowieso schon ständig. Ich halte niemanden für so unfehlbar, dass ich davon ausginge, der Einfluss anderer Menschen auf seine Kinder könne nur nachteilig sein.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Eigentlich ja bekannt, aber manchen offenbar immer noch nicht klar.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-libyen-europa-schickt-menschen-in-die-hoelle-a-1219935.html?sara_ref=re-xx-cp-sh
"Wer die Tür für Migranten verschließt, muss Sorge tragen, was hinter dieser Tür geschieht. Europa schickt Menschen zurück in die Hölle - durch die finanzielle Unterstützung der libyschen Küstenwache."