lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? 141

      • Antimon
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      10k
      141
    3. Quittengelee

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 84

      • Sonja1982
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      5k
      84
    3. Quittengelee

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,6k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      392k
      2,6k
    3. Sarek

    1. Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer 125

      • naddel81
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      15k
      125
    3. Susannea

    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 2

      • turtlebaby
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      70
      2
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da gebe ich dir im Grundsatz vollkommen Recht. Ich empfinde die Methode bloß nicht als herausragend menschenunwürdig oder dergleichen. Ja, sie ist ein bissi unangenehm für den Betroffenen, aber das ist ja vermutlich auch so beabsichtigt und im…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht hat diese Lehrerin den Klassenrat falsch verstanden und falsch durchgeführt, oder die Zuschauerin hat etwas missverstanden. Ich habe diese Methode jedenfalls noch nie gesehen und auch noch nie von ihr gelesen, ich kenne aber die Methode des…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es tut mir leid, dass ich so insistiere, aber anscheinend ist es mir wirklich wichtig. Ich verspreche, es nach diesem Beitrag auf sich beruhen zu lassen, sollte sich aus der Diskussion nichts Neues ergeben. In Deinem letzten Beitrag kann es so wirken,…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na dann können Frauen natürlich nur Bio schaffen. Damit können wir wohl die Diskussion um Rollenvorbilder beenden :hammer:
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es ist auch kein Grund, der AfD nachzuplappern.
    Der ehemalige CSU-Generalsekretär Markus Blume meinte: "Du kannst ein Stinktier nicht überstinken."
    Manchmal kommen auch aus der CSU gute Sätze.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na klar. Wie oft kam in deinem Lehrerinnendasein eine Ohnmacht bei einem Kind vor? Abgesehen davon, dass Miss Othmar nichts von Notfällen geschrieben hatte.

    […]

    Als ob der Schulleiter, der morgens kranke Kinder zum Lehrer schickt, dieser solle sich…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich arbeite in einer chronisch sehr klammen Stadt. Das führt in den Schulen zu absurden und auf Dauer nervtötenden Sparmaßnahmen. Ich musste früher regelmäßig diskutieren, ob ich tatsächlich farbige Kreide brauche, tatsächlich ALLE vier Farben,…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    War klar, dass jemand wieder einen Fall konstruiert, wo schnelle Hilfe notwendig ist. Natürlich greife ich da zu meinem privaten Telefon, das soll aber nicht heißen, dass wie selbstverständlich in allen anderen nicht-Notfällen auf mein privates…
  • Sarek

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich meinen neuen Computer bekommen. Der alte ist nach 14 Jahren letztes Wochenende unvermittelt für immer ausgegangen. Nun ist auch bei mir die Ära von Word 2003 zu Ende.
    Was mich besonders freute: ursprünglich hatte ich einen Horror vor…
  • kodi

    Reaktion (Beitrag)
    Gerade wenn man die Pauschale nun mit einbezieht lohnt es sich dann über ein Jahr mehr als über drei Jahre.

    In dem Jahr bekommst du dann 594 Euro erstattet, in den anderen Jahren nimmst du "nur" die Pauschale und bekommst jeweils 208 Euro erstattet, sind…

Werbung