lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A14 Bewerbung - Info SL 21

      • Bonda19
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,3k
      21
    3. Eliza100

    1. Abi Korrektur 52

      • raprend
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2k
      52
    3. Bolzbold

    1. IPads am Gym 186

      • Quittengelee
    2. Antworten
      186
      Zugriffe
      7,5k
      186
    3. Antimon

    1. Termine in Freistunden 165

      • Sawe
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      10k
      165
    3. chemikus08

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 12

      • sehrratlos
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      803
      12
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • Eliza100

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die dienstliche Beurteilung sowie das komplette Auswahlverfahren wird durch den schulfachlichen Dezernenten vorgenommen. Die Schulleitung der abgebenden Schule hat dabei keinerlei Mitwirkungsrecht.
  • Pyro

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aus Sicht des Verordnungsgebers brauchen wir diese, damit die Bewertung im Abitur objektiver ist und nicht von der Laune des Erstkorrektors abhängt.
    Gleichwohl hängt die Gesamtnote dann eben auch davon ab, ob der Zweitkorrektor nur abnickt oder eben…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aus Sicht des Verordnungsgebers brauchen wir diese, damit die Bewertung im Abitur objektiver ist und nicht von der Laune des Erstkorrektors abhängt.
    Gleichwohl hängt die Gesamtnote dann eben auch davon ab, ob der Zweitkorrektor nur abnickt oder eben…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe jetzt mehrfach erklärt, dass bestimmte Anwendungen auf dem iPad nicht laufen. Das ist eine Tatsache. Ich wüsste nicht, warum ich die Anforderungen in meinem Unterricht senken sollte nur um mich an einen bestimmten Gerätetyp anzupassen, der…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und wenn der Erstkorrektor völligen Unfug betrieben hat an manchen Stellen ignoriert man das einfach?
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Pyro im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Unsere SuS am beruflichen Gymnasium kommen vorrangig von der Realschule. Alle kommen mit guten und sehr guten Noten in den Hauptfächern. Wir können nur die Besten nehmen, da wir nicht genug Plätze für alle haben. Und trotzdem ist es jedes Jahr eine…
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Stützt die Ausübung des Beurteilungsspielraums der Erstkorrektur zur Rechtssicherheit und sorgt für Entlastung, weil sich ja für das Abstempeln Stunden abrechnen lassen. Vielleicht denke ich da auch zu „juristisch“?!
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum brauchen wir dann eine Zweitkorrektur?
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    Kann man sich nicht einfach – ganz unproblematisch – der Bewertung des Erstkorrektors vollumfänglich anschließen und abstempeln?
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    Unsere SuS am beruflichen Gymnasium kommen vorrangig von der Realschule. Alle kommen mit guten und sehr guten Noten in den Hauptfächern. Wir können nur die Besten nehmen, da wir nicht genug Plätze für alle haben. Und trotzdem ist es jedes Jahr eine…

Werbung