lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 250

      • Quittengelee
    2. Antworten
      250
      Zugriffe
      11k
      250
    3. ISD

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 150

      • Viola
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      6,8k
      150
    3. Schmidt

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 175

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      175
      Zugriffe
      16k
      175
    3. kleiner gruener frosch

    1. Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn 5

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      446
      5
    3. Maylin85

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 10

      • Eve1008
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      733
      10
    3. McGonagall

Letzte Aktivitäten

  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber wir gehen zum Bahnhof, um das an den dortigen Automaten zu üben.
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir nicht. Ich bewege mich bis zu 1 km ("Außenstelle - anderes Schulgebäude") und 4 Stockwerke in jeder 10- Minutenpause. Und ich habe alle Bücher und meine Unterrichtsvorbereitung seit 2016 auf meinem Tablet. Mein Rücken dankt es mir. Ich will…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, dass kann nicht sein. Denn Arianndi hat doch schon längst geschrieben:
    […]

    ;)
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meine hatten wie geschrieben Tablet, ich unterschrieb auf dem Bildschirm und dann wurde es mit einem mobilen (winzigen) Drucker ausgedruckt bzw. per Mail an mich geschickt.

    Vielleicht ich das tatsächlich regionabhängig, wenn einer anfängt...

  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    In beruflichen Schulen passiert vor allen Dingen BerufsBILDUNG. Die Vorbereitung sollte auf jeden Fall an den allgemeinbildenden Schulen passieren.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kommt drauf an. Jedenfalls nicht zwangsläufig.
    […]

    Wenn ich 72% arbeite und Mittwochs mein unterrichtsfreier Tag ist, dann nicht, nein.
    […]

    Wenn, dann könnten die Stundenplaner den Stundenplan so legen. Das machen sie aber nicht, weil sie in der Regel…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Exakt das denke ich schon die ganze Zeit beim lesen der Beiträge.
    SEb, das IPad ist eine mobiles Zweitgerät, das als Ersatz für Block und Stift, Sammelmappe, Fotokamera, etc. genutzt wird. Mache ich tatsächlich auch so.

    Selbst in sozialen Berufen haben…
  • ISD

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Arianndi im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also hier wurde ja behauptet, iPads/Tabletts würden im Beruf nicht verwendet. Das ist Unsinn. Alle Manager haben Tabletts und erscheinen in Meetings ständig damit: Haben die gezeigte Präsentation drauf, malen rein, was gesagt wurde, oder was sie dazu…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das glaube ich nicht. Es wird häufig beklagt, dass berufseinsteigende Akademiker*innen häufig nicht mal mehr einfachste Excel Probleme nicht lösen können. Das ist in der heutigen Zeit schon heftig.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    "frech"
    Ich habe mal gelesen: Schüler werden dann (witzig) frech zu einem Lehrer, wenn sie ihm (oder ihr) vertrauen.

Werbung