lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,4k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      339k
      2,4k
    3. Websheriff

    1. Quereinstieg: Verbeamtung möglich? 15

      • LehrerFFM
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      740
      15
    3. Theaitetos

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 45

      • sehrratlos
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      2,9k
      45
    3. German

    1. Funktionsstelle während Probezeit abgeben 13

      • Bertimir
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,1k
      13
    3. Bertimir

    1. lückenhaft kopiert - mir fehlt 1 Seite aus Praxis Deutsch 123 (1994) 110

      • Aktenklammer
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      47k
      110
    3. Moebius

Letzte Aktivitäten

  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Quereinstieg: Verbeamtung möglich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Meinung hinter Pseudonym im anonymen Forum wird mich nicht von meinen Beobachtungen in den Schulen abbringen lassen. Informatik gibt es nur in Sek II als LKs und die Schüler (nur m), die das belegen, wollen es. Die Theorie bringt man ihnen…
  • German

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ein Lehrer stempelt ja auch nicht aus, wenn er nach Hause geht. Dort wartet das Arbeitszimmer, mein Hauptarbeitsplatz. Meine Partnerin ist auch Lehrerin an der glei
    chen Schule, das sind Arbeitsgespräche. Zumindest ist eine Trennung in privat und…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    für diejenigen, die in einer ähnlichen Lage sind wie ich zu Beginn meiner Probezeit, möchte ich einige ermunternde Worte loswerden. Es lohnt sich, durchzuhalten. Ein paar Monate später geht es mir deutlich besser, ich habe Spaß an der…
  • Ilse2

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man im Büro aufs Meeting wartet, macht man aber in der Regel ja trotzdem irgendwas und sitzt nicht einfach nur rum. Jedenfalls habe ich das in meinen Bürojobs so gehalten, denn auch da ist ein Schreibtisch ja selten komplett leer und wirklich…
  • Bertimir

    Hat eine Antwort im Thema Funktionsstelle während Probezeit abgeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    für diejenigen, die in einer ähnlichen Lage sind wie ich zu Beginn meiner Probezeit, möchte ich einige ermunternde Worte loswerden. Es lohnt sich, durchzuhalten. Ein paar Monate später geht es mir deutlich besser, ich habe Spaß an der…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau so handhabe ich das auch. Ich mache freiwillig keine Pause, sondern suche mir was. Wie effektiv das nun ist.... Aber auch die Gespräche mit Kollegen sind wichtig. Selbst, wenn man mal 5 Minuten über Privates spricht. Dafür geht im Büro auch…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich weiß nicht, ob dir das hilft: Ich erfasse seit etwa 3 Jahre meine Arbeitszeiten sehr konsequent per App, um diese für mich sinnvoll zu steuern. Das dauert am Tag keine 5min und wird natürlich ebenfalls als Teil der Arbeitszeit erfasst. Insofern…
  • Moebius

    Beitrag
    Tut uns leid, dieser Thread dienst ausschließlich der Bewahrung und Weitergabe von "Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht" von Haas, Gerhard/Menzel, Wolfgang/Spinner, Kaspar H. für zukünftige Generationen, nicht von irgendwelchen…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    Fahre auf keinen Fall ohne Genehmigung. Ganz große Falle.

Werbung