lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum reagiert.
jotto-mit-schaf hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
rosa789 hat eine Antwort im Thema Wechsel Grundschullehramt zur Sek 1 verfasst.
[…]
Tatsächlich könnte ich mir beides vorstellen also ältere Kinder und jüngere zu unterrichten. Ich bin echt unentschlossen.
kodi hat eine Antwort im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum verfasst.
[…]
Darum geht es nicht, sondern um den Erhalt der für den Unterricht nötigen Materialien/Räume.
Genauso wurden früher die Englischlehrer sauer, wenn die Boomboxen für Klassenpartys benutzt wurden und hinterher die Hälfte nicht mehr ging. Konnte ich damals absolut verstehen, weil sie sich für ihren Unterricht darauf verlassen mussten, dass die in Ordnung sind und funktionieren.... und auffindbar bleiben.
Oder die Sportler, wenn die Bälle aus der Sporthalle für Klassenaktivitäten ausgeliehen…
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
Ja, im Oktober werden auch Stellen über Regelbeförderung besetzt, deren Ausschreibung im Mai leer gelaufen sind. Im Mai 2025 waren es im RP KA 15, im Mai 2024 24 und im Mai 2023 20. Die Menge an nicht-besetzt-ausgeschriebenen Stellen in den Regelbeförderungstopf zurückgewanderten Stellen lassen sich an einer kriegsversehrten Hand abzählen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von jotto-mit-schaf im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Welcome back!
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von jotto-mit-schaf im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
[…]
Das kommt auch bei uns vor und "der Trick" wird weiter gegeben.
Es steht nicht da, 2/3 haben falsche Adressen, sondern gehen nicht ans Telefon (Aufzählung).