lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bromme hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Schon klar. Aber im Gegensatz zu einer Anpassung von A13 auf A13Z für alle im ersten Beförderungsamt, bedeutet die Fortführung der gleichen Anzahl von Entlastungsstunden keine Mehrausgaben im Vergleich zu jetzt.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bromme im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
"Die Teilzeitbeschäftigung ist für die vereinbarte Dauer auszuüben. Für die Beendigung von Teilzeitbeschäftigungen aus familiären Gründen ist im Schulbereich als Beendigungstermin in der Regel der 31. Januar oder der 31. Juli festzulegen. Ein Übergang zur Vollzeitbeschäftigung oder eine Änderung des Umfangs der Teilzeitbeschäftigung ist in Ausnahmefällen zuzulassen, wenn der Beamtin oder dem Beamten die Fortsetzung der bewilligten Teilzeitbeschäftigung wegen einer finanziellen oder familiären…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Doch natürlich kosten die zusätzlich Geld.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Die Reihenfolge ist Teilzeit in Elternzeit, Vollzeit (2 Monate) und dann wieder Teilzeit.
Wenn die letzte Phase wieder Teilzeit in EElternzeit ist, müsste es kurzfristig änderbar sein. Allerdings steht dem entgegen, dass sie im Beschäftigungsverbot ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtens ist, die Stundenzahl zu erhöhen, wenn man gar nicht verfügbar ist. Rechtsicher bin ich da aber nicht.