lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Ja, vermutlich hältst du ihn "effektiv". Aber meine Schüler krampfen dann und halten deswegen keine 3 Wörter durch.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Er muss sein Kind auch gar nicht sehen, Stichwort alleiniges Sorgerecht. Das ist in meinen Augen aber dann kein erwachsener Mann, sondern ein ewiges Kind, das vor seiner Verantwortung wegläuft, indem es die Finger in die Ohren steckt und ruft "Lalala, ich kann euch nicht hören!".
pepe hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Hmmm, ich halte den Stift bis heute nicht "richtig". Bis auf hin und wieder dumme Bemerkungen von diversen Besserwissern gab es keine Einwände, und es hat mir nie geschadet. Insofern hatten auch "meine" Schüler*innen recht viele Freiheiten bei der Stifthaltung.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Nochmal: Es gibt durchaus auch Frauen, die sich von ihren Partnern trennen, wodurch die Väter alleinerziehend sind. (Wobei die Zahl der alleinerziehenden Mütter sicherlich überwiegt.) In meinem erweiterten Bekanntenkreis gab es zwei dieser Fälle: In einem Fall haben sich die Eltern getrennt, als ihre Kinder zwei und fünf Jahre alt waren, und die Mutter ist mit ihrem neuen Partner nach Polen (ihr Heimatland) gezogen. Im anderen Fall ließen sich die Eltern scheiden, als ihr gemeinsames Kind…