lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kleiderordnung reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
Das Bild ist an mir vorbei gegangen.
Vielleicht etwas in Österreich?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Es gibt aber nicht die Antwort, weil es immer auf den Einzelfall und seine Prioritäten ankommt. Manchen ist der Chefarzt und das Einzelzimmer wichtig, manche mögen sich nicht mit Versicherung und Rechnungen herumschlagen. Ich habe keine Kinder und bis jetzt keine pflegebedürftige Angehörige in meinem Haushalt, Familienhilfe benötige ich nicht. Andere wollen regelmäßig zur Kur ... Die pauschale richtige Antwort gibt es nicht, auch wenn du 100x fragst.,
Meine Erfahrung und alle gesetzlich…
Anne123 hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
Nur so: man tat sich großzügig (NRW) als ich meine Elternzeit (Mutter) ein Jahr machen durfte und sie knapp in den Herbstferien endete. Es wäre ja eigentlich nicht zulässig, aber man wäre ja nett zu mir. Höflich gedankt, und :sauer: gedacht. :D
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
[…]
Das ist bei meinen männlichen Kollegen tatsächlich der Regelfall. Die nehmen stets 2x Elternzeit mit gut ausgeklügelter Verteilung mit so wenigen Ferientagen wie möglich.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Brick in the wall hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Das ist schon 2 Jahre alt:
Lehrer soll Kopfbedeckung abhehmen, weigert sich, macht die Anweisung öffentlich und wird danach versetzt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/starnberg-berg-am-starnberger-see-kaeppi-lehrer-aerger-schulamt-marcus-burkert-lux.VETPzX2dJc3WoQL7s6Teqf
Ich würde nie in kurzer Hose oder mit Bascap in den Unterricht gehen, aber ich frage mich, was jemanden reiten muss, Lehrkräften eine entsprechende Anweisung zu geben oder sogar noch weiter zu gehen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Kleiderordnung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
BlackandGold
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht in der selben Stadt (und auch nicht in der selben Partei) Kommunalpolitik gemacht haben, aber dein zweiter Absatz bestätigt meine Erfahrungen (über 15 Jahre her...) bzw. die selben Symptome für eine Stimmung, die ich nicht ertragen konnte.
Ich bin zwar am Rande der Politikverdrossenheit und nur noch voller Zynismus für die Situation, ABER - und das meine ich super ernst - sehr dankbar für jede*n, der sich das Ganze antut. Meine…
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Unpassend hängt tatsächlich von der Partei und dem sonstigen Auftreten ab. Alles was ich jetzt sage, ist erstmal gültig für die Kommunalpolitik. Ich bin bspw. in der sich selbst so nennenden "letzten Volkspartei" und vertrete dort eher den linken Flügel. Wie @chilipaprika schon richtig festgestellt hat, ist Hemd da absolut Pflicht, oder Pullover, etc. Gerade die älteren tragen überwiegend Sakko, bei den Jüngeren wirds ein wenig legerer. Dagegen haben wir ein grünes Ratsmitglied (eine…