lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
In meinen Ohren klingt "Berufung" immer ein bissi affig. Im Idealfall macht man seinen Job gut und gerne, vielleicht auch mit Leidenschaft. Die ganzen "Berufenen" neigen aber häufig zu einem ungesunden Maß an emotionalem Investment, nehmen das alles viel zu wichtig und fallen nicht selten irgendwann komplett aus.
Bei mir ist der Rahmen, in dem der Job für mich funktioniert, leider sehr eng. Erwachsenenbildung war toll - ich habe gerade erst Schüler meiner letzten Abschlussjahrgänge getroffen…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Ich denke, bei uns wird die Info morgen früh nach Messung der Raumtemperaturen kommen.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Ratatouille hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Ich las auch, dass Mecklenburg-Vorpommern den höchsten Durchschnitt beim Durchfallen im Abitur habe. Normal seien knapp 9 %. Und dann gibt es immer Ausreißer nach oben und unten.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Von solchen Ausmaßen habe ich bisher noch nie gehört, aber umso mehr danke für den Erfahrungsbericht hierzu, @Kris24 .