lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Persönlich halte ich nicht so viel von dem Roman (als "Das Parfüm"). Er ist nett erzählt, spannend und ein "page turner", und hat deswegen auch seinen Platz im Deutschunterricht, wenn man über Lesemotivation spricht (und mit den Motiven und Themen kein Problem hat), aber für echte Literaturarbeit auf Oberstufenniveau fionde ich ihn schon recht seicht. Für Mittelstufe hingegen sind einige Stellen inhaltlich wenig geeignet.
Zur Frage wie anspruchsvoll Schullektüren sind: Genau so…
Saruman hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
*Eichhoernchen* hat eine Antwort im Thema Planstelle in Schleswig-Holstein verfasst.
Eigentlich sieht es sehr gut aus. Fertige Sonderpädagogen werden gesucht. Es kommt nur auf die Region an. Flensburg und wahrscheinlich auch Kiel sind dicht.
In welchen Kreis möchtest Du denn? Ich würde sonst auch direkt bei den Schulen, anfragen.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
FrauZipp hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Wenn man SuS wählen lässt / Vorschläge machen lässt, ist es halt so.
Die Kollegin hat es im Schuljahr 2009/2010 gelesen. Irgendwie habe ich Zweifel, dass ganze Englisch-Fachschaften das Buch da auf dem Schirm hatten.
Wenn Jugendbücher mit dem Ziel der Leseförderung gelesen werden, dann soll man sich an die Interessen der SuS orientieren und nicht an die zufällig im Regal stehenden deutschen Bücher.
"zarte Seelen": ICH hätte das Buch nicht mit der Klasse gelesen. Ich habe weder das Buch…
PaPo hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Mein Modular Gaming Table von Wyrmwood befindet sich nach über 'nem Jahr endlich auf dem Weg zu mir. Endlich werden die umfangreicheren Spielkampagnen möglich, ohne die Gefahr der Sabotage durch garstige Katzentiere.
PaPo hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Habe das in den 90ern auch in der Schule lesen müssen, damals hat mir die Referendarin das versaut...
Mittlerweile weiß ich es zu schätzen (die Verfilmung hatte mich wieder rangeführt).