lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Buschzulage gestrichen reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Buschzulage gestrichen verfasst.
Das magst du so sehen; ich würde das tatsächlich auch ganz genauso sehen. Aber andersherum kann es viellerlei Gründe geben, warum jemand aufs Land möchte (Schüler-/Elternklientel; mal was Neues etc.), aber gleichzeitig die finanziellen Belastungen, die ich ja oben exemplarisch genannt habe, scheut. Da ist dann vielleicht so ein Angebot genau der Gamechanger.
Oder, um es mit Atticus Finch zu sagen: "You never really understand a person until you consider things from his point of view... until…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Buschzulage gestrichen reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Ich dachte eher im Sinne meiner eigenen geistigen Verwirrung, wenn ich der Kohärenz eines Threads nicht mehr folgen kann ;)
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Aushilfskräfte statt Lehrpersonal für einfache Tätigkeiten - warum nicht? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Aushilfskräfte statt Lehrpersonal für einfache Tätigkeiten - warum nicht? verfasst.
[…]
Du sprichst in Rätseln.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
Die Übersetzung, die ich kenne, schreibt "gebannt und verflucht". Im Original heißt es wohl "anathema et maladictus". Das sind rein geistliche/kirchliche Sanktionen, keine grausamen Folterrituale o. Ä.
Generell: Wenn ich etwas von Luther lobe, kannst du davon ausgehen, dass ich das in neun von zehn Fällen ironisch meine. Zur Sicherheit habe ich aber im Beitrag einen Smiley ergänzt.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Buschzulage gestrichen verfasst.
[…]
Genau das, was Du schreibst, ist problematisch. Aber tatsächlich aus anderer Perspektive. Wer macht das denn bitteschön so wie von Dir beschrieben? Wenn es all diese Dinge braucht, um in der Pampa zu unterrichten, dann würde ich trotz des Geldes darauf verzichten. Ich verkaufe Lebenszeit und -qualität, die in keinem Verhältnis zu den paar Kröten steht, die ich dafür erhalte.