lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert

      • inaj77
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 240

      • Mark123
    2. Antworten
      240
      Zugriffe
      15k
      240
    3. s3g4

    1. ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag

      • Schiri
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 22

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      973
      22
    3. Humblebee

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 10

      • Jechrim
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,4k
      10
    3. Xenovira

Letzte Aktivitäten

  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klar, extra-Kinderzuschläge, problemlose sehr lange Auszeiten und ständige Vertretungsmöglichkeit durch KuK bei der Notwendigkeit, Kinder abzuholen oder zu betreuen sind auf dem Arbeitsmarkt Gang und Gäbe.
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die "extreme Familienfreundlichkeit" unseres Berufes ist in weiten Teilen ein Mythos und beschränkt sich im wesentlichen auf die Tatsache, dass Lehrer in den Ferien keine Betreuung für die eigenen Kinder brauchen.
  • inaj77

    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    durch mehrere unglückliche Umstände hat eine meiner Schülerinnen zum zentralen Nachschreibtermin der Oberstufe eine Klausur mit Erwartungshorizont auf der Rückseite erhalten. :autsch: Bundesland ist Sachsen.
    Die Aufsicht scheint es nicht bemerkt…
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Obacht, das kann zu einem Disziplinarverfahren führen.
  • Finnegans Wake

    Reaktion (Beitrag)
    Die Ansprüche sind insgesamt gestiegen, und das nicht nur in Deutschland. Aber hier kenne ich mich halt am besten aus.
    Die Armut von früher wünsche ich auch keinem zurück, den Hochmut und die Anspruchshaltung, mit der manche durchs Leben gehen, auf das…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Palim schreibt da einen ganz wichtigen, letzten Satz: "... wenn die Eltern sich darauf einlassen". Wir haben doch vermutlich alle schon mit Eltern zu tun gehabt, die erstmal eine Weile lang die Schotten dicht machen, wenn man als Lehrkraft auf die…
  • Schiri

    Thema
    Liebe Kolleginnen,

    ich habe eine kurze Frage: Ich unterrichte in Jg. 10 Englisch (Gym NRW) und soll daher nicht bei der Vervielfältigung der zentralen Englischprüfungen dabei sein. Soweit so gut. Jetzt soll ich aber stattdessen Mathe kopieren (keines…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das haben ja schon mehrere geschrieben. Ist so.
    Aber: Wenn man keine Hausaufgaben gemacht hat, kann man im Unterricht beim Vergleichen und Weiterarbeiten mit den Ergebnissen nicht mitarbeiten. Das führt dann eben doch zu einer schlechteren…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Zur Benotung in Österreich und wie diese festgelegt wird, kann ich nichts sagen. Als Lehrkraft in Österreich hast du da selbst sicher mehr Einblick und weißt, wo dies im Schulrecht verankert ist.

    […]

    Meiner Meinung nach hast du die Sichtweise des Kindes…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meine Gedanken dazu:

    Du bist Schachtrainer. Der Junge ist sehr gut im Schachspielen und sehr interessiert. Du bist aber im Unterricht nicht dabei und kannst doch somit gar nicht beurteilen, ob er dort genauso gute Leistungen zeigt. Nach Einschätzung…

Werbung