Ideen für Karnevalsfeier in der Klasse gesucht

  • Nun steht sie direkt vor der Tür, die Karnevalszeit- oh Gott!
    Unsere Schule feiert Donnerstag zwei Stunden in der Klasse und zwei in der Aula.
    Nun meine Frage: Hat jemand noch schöne Spielideen für die Klasse? Also mein Plan ist: eine Modenschau mit Kostümen, Stopptanz, Tanz mit Luftballon, Galgenmännchen(?). Hat jemand noch ne lustige Idee? Mir gehen meine wenigen Ideen aus und mein Repertoire ist noch nicht seht groß.


    Ach ja, es handelt sich um ein 3. Schuljahr!!


    Vilen Dank im Voraus :)

  • oh ja, super frage!!
    ich könnte auch noch was für ein programm gebrauchen, denn jede klasse feiert bei uns erst mal 2 stunden klassenintern...


    ich hatte bisher (mit meiner 1) an modenschau/kostenvorstellung, reise nach jerusalem (mit karenvalsmusik), stopptanz und karnevalsmandalas anmalen gedacht...

  • Ist natürlich ein wenig kurzfristig, aber an meiner Ausbildungsschule durften die Kinder Zaubertricks vorführen...

  • Ich habe bei 4teachers einige Karnevalssachen gesehen, unter anderem ein Quiz, dass ich irgendwie in meine Karnevalsfeier einbauen will.
    LG smali

  • Hallo!


    Zeitungstanz: 2 Kinder tanzen um eine Zeitung. Stoppt die Musik, müssen beide auf die Zeitung. Nach jedem Durchgang wird die Zeitung einmal in der Mitte geknickt und dadurch um die Hälfte verkleinert.



    Das Mörderspiel: Ein Kind ist Komissar, ein Kind wird als Mörder gewählt (ohne dass der Kommissar es hört). Nun gehen alle durch den Raum, der Mörder berührt ein Kind an der Schulter, das berührte Kind stirbt (legt sich auf den Boden). Der Kommissar muss herausfinden, wer der Mörder ist. Er darf genau 3-mal einen Verdacht aussprechen. Lag er dreimal daneben, wird das Rätsel aufgelöst.
    (Das Ganze kann man auch als "Zauberer-Spiel" spielen. Statt einem Mörder gibt es dann einen Zauberer, der durch seine Berührungen die Kinder versteinert).




    Zeitungsaufrollen: Die Klasse teilt man in gleich große Gruppen ein. Für jedes Gruppenmitglied liegt ein langer, breiter Zeitungsstreifen bereit (mehrere Streifen hintereinander kleben). Welche Mannschaft hat als erste alle Streifen ordentlich aufgerollt?



    Liebe Grüße


    Sina

  • Ich werde noch das Veränderungsspiel spielen. Damit man zwischendurch auch etwas ruhiges hat...
    Drei Kinder stellen sich vor die Klasse, dürfen ein paar Sekunden lang betrachtet werden. Dann verlassen sie den Raum und verändern jeweils eine Sache an sich (bei Kostümen besonders verlockend). Nach dem Reimkommen muss die Klasse raten, was verändert wurde...


    Helau und Alaaf!
    Leila

  • Bei mir darf ein kaltes Büffet, zu dem jeder etwas mitbringt. nicht fehlen. Wem es nicht zuwider ist, beim Essen zu spielen, der kann beim Essen Stoppessen spielen.


    Sehr beliebt ist bei mir auch die Schminkecke.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung