Besoldung in SH

  • Liebes Forum,


    da ich evt. demnächst meine erste Stelle antreten werde, interessiert mich die Frage, was ich denn nun eigentlich in Schleswig-Holstein verdienen werde. Ich habe zwar einige Tabellen im Inet gefunden, aber bin einfach zu blöd, diese zu deuten.
    Ich bin Gym-Lehrer und verheiratet.


    a) Was verdiene ich bei einer vollen / halben / dreiviertel Stelle als Beamtin?
    b) Was verdiene ich bei einer vollen / halben / dreiviertel Stelle als Angestellte?
    c) Sollte ich an einer Schule ohne Oberstufe arbeiten, würde ich dann dennoch als Gym-Lehrer bezahlt werden?


    Viele Grüße,
    Sofie

  • Du verdienst in SH als Gymnasiallehrerin A13Z. Wie viel das bei dir nun genau ist, kann dir niemand sagen, da wir nicht wissen, in welcher Stufe du eingeordnet wirst. Einen Überblick bekommst du hier:


    http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/sh/


    Da findest du auch einen Besoldungsrechner. Meinst du mit Schule ohne Oberschule eine Gemeinschaftsschule? Das hängt dann davon ab, was für eine Planstelle du bekommst. Wirst du als Realschullehrerin eingeordnet, dann fällt die Zulage weg, d.h. du bekommst dann A13.
    Zur Bezahlung als Angestellte kann ich dir leider nichts sagen.

  • Danke :)
    Aber Woher weiß ich denn in welcher Stufe ich eingeordnet werde?

  • Danke :)
    Aber Woher weiß ich denn in welcher Stufe ich eingeordnet werde?



    Da kann dir wirklich nur jemand aus SH weiterhelfen bzw. dazu müsste man wissen, ob du bisher schon irgend wo gearbeitet hast usw.


    Sonst geh von Erfahrungsstufe 1 aus und welche Eingruppierung kann nur jemand aus SH sagen, das weiß ich leider nicht, das ist unterschiedlich.

  • Gibt es an der Ausbildungsschule niemanden den du soetwas fragen kannst?
    Am Studienseminar muessen die das doch auch wissen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung