Dünne feste staubfreie Tafelkreide

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Tafelkreide, mit der ich zurecht komme. Leider sind die Kreiden an unserer Schule sehr staubig, weich und "dick", sodass ich Probleme beim Schreiben an der Tafel habe. Nun suche ich eine Kreide, die möglichst dünn schreibst und und nicht zu weich ist. Außerdem nervt mich der Kreidenstaub, sodass ich in jeder Stunde am liebsten ständig die Hände waschen würde. Hat hier jemand einen guten Tipp für mich? Danke!

  • :rotfl: Kenne ich! Ich habe den gleichen Dachschaden! :rofl:


    Wie wäre es denn mit einem Kreidehalter? Gibt es, soweit ich weiß, in verschiedenen Durchmessern. Wie unsere Kreide heißt, kann ich dir jetzt nicht sagen. Falls niemand eine Marke nennen kann, sehe ich bei Schulbeginn mal nach.


    Bibo

  • Wir haben tolle Kreide von rahmqvist .... Kommt aber immer ein Vertreter vorbei, weiß gar nicht ob man die Sachen anders auch beziehen kann.


    nms

  • Zitat

    Original von cubanita1
    flüssige kreide in stiftform??? Hab ich mal bei einer Referendarin gesehen


    oh nein! hat mein laa vor zwei jahren mal von der didacta mitgebracht. hat total geschmiert das zeug. danach MUSS die tafel vernünftig nass gewischt werden, sonst ist sie nicht nutzbar.

  • Linna: Das wiederum wusste ich nicht, ich sah die nur mal im Klassenraum und hab gefragt "flüssige Kreidestifte" aha. wieder was dazugelernt!

Werbung