Krankheitswelle

  • Seit heute fehlen 7 Kollegen, ich musste sogar meinen Büchereibesuch verschieben, weil keine Gesunden mehr zu Vertretung da wären.


    Und das schlimmste ist. Ich fühle schon wieder etwas im Anmarsch, dabei war ich erst vor Fasching eine Woche zu Hause.


    Bin ich froh, wenn Sommer ist.

  • Bei uns fehlte seit Anfang des Jahres eine Kollegin für 8 Wochen wegen einer OP, das war angekündigt, Feuerwehrkraft gab's aber nicht (war'n ja auch nur 29 Stunden und ne erste Klasse). Also wurde alles irgendwie aus der eigenen Vertretungsreserve rausgeholt und jemand mit Altersteilzeit hat Stunden schon mal "vorgearbeitet" oder so. Super Voraussetzungen für die Krankheitswelle, die natürlich auch eintrat... Achja, und als dann Besuch von oben kam- zwecks Qualitätskontrolle- mussten dann an den 2 Tagen 7 Kollegen (von 13) vertreten werden, weil die qualitätskontrollierten Kollegen aus dem regulären Unterricht rausmussten. Feine Sache.


    Und was einfach nach einiger Zeit stresst und nervt: in regelmäßigen Abständen Aufteilungskinder überall, zwei Klassen beaufsichtigen, manchmal auch alles gleichzeitig, am besten noch über'n Flur rüber. Jaja, selbstständiges Arbeiten, Wochenpläne, Stationen etc. helfen da ungemein, ich weiß, mach ich ja auch oft, aber gerade dann entstehen ja auch mal Freiräume, in denen man einigen Kindern noch mal Mathe beipulen kann oder mal lesen übt. Is' aber nicht oft drin im Moment. Schade eigentlich. Wo doch auch die Qualitätskontrolle ergab, dass doch bitte jedes Kind zu jeder Zeit individuell gefördert werden möge. Noch Fragen? :D

  • Zitat

    Hermine schrieb am 13.03.2005 09:49:
    Wie hält man sich solange "über Wasser"?
    Dazu muss man anmerken, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist,


    @ Hermine
    Ich hab mich ja jetzt auch schon einige Tage "scheintot" durch die Schule geschleppt. Neben den vielen anderen guten Tipps kann ich dir noch empfehlen: "Cevitt" aus der Apotheke. Ist ein Zitronen-Heißgetränk, schmeckt wirklich gut und tut auch gut. Da ist eine Extraportion Zink drin, was man vorbeugend, aber auch bei akuten Beschwerden dringend braucht. Davon 3x täglich eine Tasse! Dann natürlich viiiiel Schlaf, direkt nach der Schule hinlegen. So halte ich mich gerade über Wasser, jetzt geht's so langsam schon so halbwegs wieder...


    Zitat

    Snoopy schrieb :
    Leute - wenn man seine Gesundheit ruiniert hat keiner was davon und zu 99% muss man sich hinterher noch Vorwürfe anhören.


    Snoopy, du hast ja so Recht...
    Ich hab von einigen "lieben" Kollegen auch Vorwürfe zu hören gekriegt, weil ich an 2 Tagen früher gegangen bin, NACH meiner Unterrichtsverpflichtung, und an unwichtigen Besprechungen nicht teilgenommen hab.
    Jaja, ich hoffe wirklich, dass ich beim nächsten Mal schlauer bin... *seufz*... immer das selbe leidige "Spiel"...


    Allen Angeschlagenen weiterhin gute Besserung!
    Bald sind endlich Ferien! :)


    LG Lea

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt isses doch passiert: Hab zwar gestern die Klassenarbeit noch schreiben lassen- aber heute geht gar nix mehr!
    Nachdem ich alle 30 Sekunden zum Taschentuch greifen muss und ich mich so anhöre, dass nicht mal mehr mein Französisch positiv durch das Durch-die-Nase-Reden beeinflusst wird, hab ich mich doch grad krank gemeldet.
    Lea: Cevitt nehm ich auch immer, hat aber wohl dieses Mal doch nicht so gut geholfen :(
    Lg, Hermine

  • liebe hermine,


    ich wünsch dir gute besserung :)!


    mich hats jetzt auch schon zum zweiten mal in diesem jahr erwischt, und ich hab im wahrsten sinne des wortes die nase voll :D
    zur zeit arbeite ich leider auch zehn stunden mehr als sonst und vertrete da zwei kranke kollegen! und nun selber krank sein? dazu hatte ich gestern noch elternsprechtag.. die armen eltern :D


    ich schniefe und schneuze mich diese ganze woche so durch den tag,
    freitag ist der letzte, dann haben wir ja ferien!
    sabi


    ps: ansonsten tendiere ich auch dazu: kranke sind krank und gehören ins bett. leider muss man eben immer wieder ausnahmen machen..

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schniefnasen,


    habe heute endlich einen Termin in einer anderen Praxis ergattert und wurde nett behandelt. Erste Reaktion der Ärztin: "Mit diesem Infekt hätte man sie direkt aus dem Verkehr ziehen müssen." - Ich wurde nur auf mein Bitten hin für drei Tage krank geschrieben ...
    Nun ja, ich huste seit drei Wochen und hatte heute Morgen einen solchen Anfall, dass ich nicht mehr wusste, wie ich einzuatmen habe! Jetzt besitze ich zwei Sprays: eins mit Cortison und eins für einen solchen Notfall, ein Asthmaspray.
    Da frag ich mich doch, ob es wirklich so weit kommen musste. X( Ach ja, die Praxisgebühr musste ich natürlich nochmal zahlen, weil mein alter Hausarzt keine Überweisung für den neuen schreibt. Grrrrrrrr!


    Allen Leidenden gute Besserung. In NRW gibt's morgen Ferien, für die anderen BL hoffentlich auch?
    LG Talida

  • liebe talida,


    darf ich dein spray gerade mal geliehen haben? bekomme mal wieder keine luft...
    ich muss immer wieder niesen, was ganz furchtbar ist, da es im hals weh tut...


    als ich heute in meiner klasse am computer saß, hat ein kind seinen kopf auf meine schulter gelegt... läuse wären jetzt echt das letzte, das ich noch brauche könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Talida
    Das mit der Praxisgebühr ist total ätzend! Mir ist sowas letzten Sommer passiert: Ich bekam Bauchschmerzen, hatte Angst, dass es der Blinddarm ist und wollte zum Arzt, Hausarzt hat Mittwochs zu und keinen Vertretungsarzt, den gibts nur im Urlaub. D.h. ich musste woanders hin und auch ein 2. Mal bezahlen.


    Zitat

    Talida schrieb am 17.03.2005 21:06:
    In NRW gibt's morgen Ferien, für die anderen BL hoffentlich auch?


    Nein, ich muss noch 2 Tage. :(


    Grüße und gute Besserung wünscht
    Conni

Werbung