Augenbinden?!

  • Hallöchen ihr Lieben,


    was nutzt ihr für hilfsmittel, wenn die kinder ihr augen verbinden sollen z.b. bei fühlübungen? ich suche etwas, was die kinder schnell auf und absetzen können! es ist zwar gerade "schalzeit" (komisches wort :D ), aber die sind meistens ziemlich lang, so dass sie ständig rutschen oder aber es dauert sehr lange, bis alle ihre äuglein verbunden haben! gibt es eigentlich bei lehrmittelverlagen so etwas wie augenbinden??
    ich hoffe, ihr seit kreativer als ich und könnt mir mit euren ideen weiterhelfen!?


    vielen dank und ein wunderschönes wochenende :D


    liebe grüße ymor.T

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Stirnbänder?
    Augenmasken? Gibt's z.B. bei Langstreckenflügen.
    Frag' doch 'mal ganz blöd z.B. bei der Lufthansa nach - mehr als Nein sagen können sie ja nicht.


    Viele Erfolg


    Gruß
    Super-Lion

  • Schließe mich dem Tipp von Super-Lion an!


    Ich hatte sogar mal vor, die Lufthansa anzuschreiben, aber da ich ja im letzten Jahr gleich vier Mal in die Staaten geflogen bin und mein Schatz auch einige Mal hin und her geflogen ist, hatte sich das dann erledigt:


    ich habe bei jedem Flug mal nett gefragt (die Dinger gibts ja leider nicht in Economy-Klasse) und jedes Mal tatsächlich so ein bis sogar vier ergattert. Jetzt bin ich also stolze Besitzerin von über 20 "Brillen". DANKE an dieser Stelle also nochmal an die netten Flugbegleiter/innen der Lufthansa!


    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Ich hab auch einige von der Lufthansa und noch eine richtig gute aus einem Verlag, ich glaube Dusyma.


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Vielen Dank für eure Ideen!


    Das mit den Schlafmasken von Lufthansa finde ich wirklich gut! Ich werde einfach mal anfragen!


    Bin mal gespannt, denn der Flugbranche gehts ja nicht sooo gut ;)


    Werde euch berichten, wenn sich etwas ergibt!


    Grüße ymor.T

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich habe die ganzen alten Leintücher von meiner Oma (und Familie vom Freund) beschlagnahmt und mir dann daraus Augenbinden geschnitten. Das sind keine Spannbetttücher, sondern ohne das Gummi. Ist ganz geschickt, und irgendjemand hat bestimmt noch solche alten Dinger rumfahren.


    Grüßle
    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Wer nicht demnächst mit der Lufthasa fliegt, der kann auch mal bei H&M vorbeischauen.


    Dort gibt es in der Damenabteilung - Fachbegriff hier ist wohl Lingerie ;) - schauen.
    Dort habe ich neulich welche gesehen.
    Und keine Sorge, es gibt neben den rosa-spitzen-tüll-gedöns Dinger auch die mit dem obligatorischen Snoopy-Motiv ;)


    Petra

Werbung