Wo kauft man Senfkörner?

  • Hallo!
    Mache demnächst in Reli das Gleichnis vom Senfkorn. In der Literatur steht immer wieder der naheliegende Vorschlag, Senfkörner mit zu bringen und von den Schülern betrachten zu lassen. Wo aber bekommt man Senfkörner? Im Supermarkt bei den Gewürzen, im Garten-Center (ganzjährig?)? Hab grad so gar keine Ahnung...:rolleyes:
    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße, Nika

  • sind da nicht bei Gewürzgurken oder Mixed Pikels Senfkörner drin ? Sonst denke ich bekommst Du bestimmt welche im Supermarkt oder Reformhaus.


    Grüße vom Schulkind

  • Reformhaus und Naturkostladen!


    Da gibt's die Dinger in kleinen Säckchen - genügend für Generationen von Schulklassen (ich habe immer noch welche davon, obwohl das Säckchen nicht besonders groß war und ich die ganze Zeit auch noch welche zum Kochen verwende ;)).


    LG
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

  • Wenn ihr einen türkischen Laden um die Ecke habt, schau mal da. Manchmal kriegt man Gewürze in diese Läden günstiger als im normalen Supermarkt.


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Wenn du keimfähige Senfkörner haben möchtest, solltes du in einem Bio-Laden danach schauen, wo man auch Kresse, Getreide, Kicherebsen Alfalfa usw. zum keimen (auf Brot, für den Salat, als Vitaminbombe) bekommt.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung