Englisch-Thema gesucht

  • Hallo!
    Suche ein Thema für eine Englischstunde Ende Januar - welches Thema wäre dann passend außer Winter und Karneval?


    Mir fällt nix Nettes ein - irgendwie 8o .

  • Die nächste Lehrprobe naht und ich bin trotz Ferien noch nicht dazu gekommen, sie vorzubereiten. Stattdessen habe ich an der Examensarbeit geschrieben, ein Referat erstellt und eine andere Besuchsstunde vorbereitet. Mein „Lieblingsfach“ habe ich bis zum Ende aufgehoben, und nun wird es knapp. Es handelt sich um Englisch, Klasse 3 und ich suche fieberhaft nach guten Ideen zu einem der folgenden Themen:


    - days of the week
    - seasons / months
    - Fortbewegungsmittel
    - Oder auch was ganz anderes (z.B. was mit Fantasiefiguren, Tieren, ……………)


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit Anregungen auf die Sprünge helfen könntet!


    meike, wie hast du denn die Jahreszeiten, Monate und Wochentage eingeführt?
    Pat

  • passiert mir auch immer - drum mag ich ja das Raufholen der alten Threads so überhaupt nicht - aber das ist hier im Forum ja so gewollt und wird auch immer eingefordert *wink zu wer war das nochmal?*

  • Hallo,
    ich hab auch schon überlegt, ob man ich als Themenstarter nicht einen dickeren Strich ziehen könnte, wenn für mich die Frage beantwortet ist. Dann kann man den Thread zwar wieder vorholen, aber man sieht gleich, dass unter dem dicken Strich ein neuer Fragesteller steht. Keine Ahnung, ob so was geht ... ?(
    Gruß venti :)

Werbung