Zirkus-Musik

  • Hallo,


    unser diesjähriges Sommerfest steht unter dem Motto "Zirkus".


    Unsere ersten Klassen wollen einen Tanz zum Thema Zirkus machen.


    Hätte Jemand Ideen für nette Musik?


    Kerstin

  • Guten Abend


    In einer Ausgabe der "Musik in der Grundschule" (Schott-Verlag) gab es eine Ausgabe zum Thema Zirkus. Du kannst über die Website des Verlags die Zeitschrift plus CD bestellen, meine ich. Schau mal nach auf www.schott-music.com


    Aus dem Friedrich-Verlag gibt es die "Grundschule Musik", ebenso mit einer Zirkus-Ausgabe, bei der du dir Zeitschrift plus CD bestellen kannst. www.friedrichonline.de


    LG und gute Nacht, das_kaddl.

  • Hallo,


    wenn man nur auf der Suche nach geeigneter Musik ist bieten sich diverse CD's von zum Beispiel "Roncalli" etc. an.
    Ich habe mehrere CD's mal sehr günstig gekauft.


    Wenn Du in die Amazonsuche "Circus Roncalli" eingibst, wirst Du viele tolle Angebote finden.




    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo!
    Ich kann dir das Buch "Kleine Clowns und größe Töne.Kinder zaubern Zirkusluft" empfehlen. Ein ganz tolles Buch mit vielen Ideen. Wir haben vor 2 Jahren auch einen großen Zirkus gemacht und viel daraus genutzt. Die Musik ist unheimlich vielseitig und sehr schön. Das Geld lohnt sich.
    LG, Finni

  • ich würde eher je nach stil der jeweiligen nummer, z.b. fakire haben orientalische musik, auswählen und die "zirkusklassiker" von roncalli und co nur zum einzug und finale verwenden. generell sind instrumentalstücke gut, außer der text eines songs passt wirklich genau zur nummer. klezmermusik finde ich zum teil auch recht geeignet.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe gerade den alten Beitrag rausgekramt und sage DANKE für die tollen Links!
    :)

Werbung