Suche Thema für eine Flaschenpost

  • Hallo liebes Forum!


    Ich mache im Moment eine Einheit zum Thema Meer im zweiten Schuljahr. Im Deutschunterricht sollen die Schüler freies Schreiben üben. Als Anlass würde ich gerne eine Flaschenpost nehmen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Ganze aufziehen soll...


    Hat jemand eine kreative Idee hierzu?


    Frutte

    • Offizieller Beitrag

    Kriegen nicht der Bär und Tiger irgendwann mal eine Flaschenpost? :)[Blockierte Grafik: http://ecards.heuri.org/images/janosch/flaschenpost.jpg]

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Ich fände es spannend, wenn die Flaschenpost in eine kleine Piratengeschichte eingebunden wäre und aus dem Inhalt wiederum ein Schreibanlass entstehen würde?
    Meer und Piraten passen ja ganz gut?????
    Wie du da genau einsteigst??? Vielleicht mit Meeresrauschen und der Geschichte zu dieser Flaschenpost? So eine Art Fantasiereise?
    LG CBRL

  • Und wenn du erzählst, dass du am WE eine Flaschenpost gefunden hast. Und selbst einen Brief schreibst? Entweder kann man die Kinder antworten lassen, oder sie könnten eine Geschichte zum Brief aufschreiben, also was könnte demjenigen passiert sein, oder so.


    LG Anja

Werbung