Hochbegabtes Kind und viele Fragen...

  • Hallo!


    Ich habe ein hochbegabtes Kind in meiner Klasse. Der Junge ist wohl insbesondere im sprachlichen Teil begabter als andere und diese Diskrepanz zum handelnden Teil führt dazu, dass er unter Leistungsdruck geradezu versagt. So hat er zum Beispiel gerade eine 5 in Mathe geschrieben, obwohl er die Aufgaben an sich lösen kann. Hat hier jemand mit dieser Art von Hochbegabung Erfahrung? Die Eltern wollen nun von mir wissen, ob es Möglichkeiten gibt die Arbeiten nicht oder anders zu werten. Wie sieht es damit aus? Ich bin übrigens in Schleswig-Holstein.
    Habt ihr sonst Tipps, wie man mit diesem "Problem" umgehen könnte und welche Übungen die Eltern mit dem Schüler durchführen könnten?


    Freue mich über alle Erfahrungsberichte und Tipps!


    Helene

  • Schade, dass niemand Tipps für mich hat! So sehr ich die Eltern verstehe, dass sie eine andere Bewertung für ihren Sohn wünschen, so gemein finde ich es auch den anderen Kinndern gegenüber, die auch unter Leistungsdruck schlecht arbeiten können, aber keinen "Hochbegabtennachweis" haben.


    Ciao,
    Helene

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helene,


    du kannst es vielleicht nicht wissen, aber hier gab es schon einige, zum Teil recht unschöne Diskussionen um Hochbegabung. Das mag ein Grund sein, dass dir bisher niemand geantwortet hat.


    Es wäre sicher besser, dich in entsprechenden HB-Foren umzuhören.


    VG
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Melosine ()

Werbung