Weihnachtsfeier in Klasse 2

  • Hallo!


    Da die Klassenlehrerin krank ist, muss ich am letzten Schultag eine Weihnachtsfeier für Klasse 2 organisieren. Ich habe schon ein paar Ideen, aber damit kann ich noch keine ganzen 3 Schulstunden füllen...
    Hat jemand ein paar Tipps für mich? Wäre schön.


    Weihnachtliche Grüße
    Reffi

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Da schließe ich mich doch an. Ich habe genau das gleiche Problem.
    Dachte daran, dass die kinder auf jeden Fall Plätzchen mitbringen, ich koche dann noch Tee. Dann habe ich ein Weihnachtsrätsel und dachte daran, die Geschichte von Rudolph, dem Rentier vorzulesen.
    Habt ihr noch weitere Ideen?


    gruß Pim

  • Wie wär's mit einem Tänzchen?


    Feliz Navidad
    Teil A: ("Feliz Navidad")
    Paarkreis mit Blick zueinander, Handflächen aneinander
    4 seitliche Beistellschritte (weg-dazu-weg-dazu-weg-dazu-weg-dazu)
    4 seitliche Beistellschritte (wieder zum Ausgangspunkt zurück)
    2 seitliche Beistellschritte (weg-dazu-weg-dazu)
    2 seitliche Beistellschritte (wieder zum Ausgangspunkt zurück)
    beide Partner drehen sich um sich selbst herum


    Teil B: ("I wanna wish you a ...")
    Alle Tänzer im Kreis (Handfassung) hopsen im Kreis


    Musik gibt's von Boney M. oder Jose Feliciano...


  • So eine Weihnachtsfeier plant man doch nicht spontan und innerhalb einer Woche. Frage doch die Kollegin mal, was ihre ursprüngliche Planung war. Vielleicht hat sie die Klasse auch selbst schon vorbereitet (Gedichtvorträge, Vorführungen usw.)? In welchem Rahmen soll denn das Ganze stattfinden (Eltern? Essen? Getränke?)?


    LG, das_kaddl.

  • Hallo,
    danke für eure Tipps....
    leider muss ich die Weihnachtsfeier tatsächlcih kurzfristig planen, da die Klassenlehrerin eben auch kurzfristig krank wurde .
    Was sie geplant hatte, weiß ich nicht. Da sie wirklich sehr krank ist, möchte ich sie auch nur ungern anrufen. Aber ich denke, ich werde schon etwas hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Reffi

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

Werbung