Ich brauche "Verkleidungstipps" für Hennen

  • Hallo!
    Ich habe mich dafür entschieden, ein Gedicht mit meinen Schülern szenisch darzustellen.
    Da wir das auch vor den Eltern "aufführen", soll es natürlich ein wenig nett sein.


    In dem Gedicht kommen Hasen vor. Das ist ja nicht weiter schwierig. Die ziehen etwas braunes an und bekommen Pappohren.


    Aber es kommen auch Hennen vor. Habt ihr eine Idee, wie ich die ausstatten kann?
    Es sollte möglichst im Unterricht gemacht werden können. (Also keine aufwändigen Verkleidungen nähen o.ä.)


    Bin für Tipps sehr dankbar!


    Viele liebe Grüße,
    hanni

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ein Kind als Huhn verkleidet, das ist aber ziemlich aufwändig:
    http://www.benbrophy.com/i/blog/chickenboy.jpg
    Ich glaub, ich würde versuchen, auf eine Wollmütze Schnabel und Augen aus Pappe zu kleben und dann Federn in die Maschen stecken.


    edit: Oder eine Maske basteln: Ovale Pappe, zwei Löcher für die Augen, als Schnabel etwas pyramidenförmige Pappe aufkleben und Daunen draufkleben:
    http://halloween-party-fun.com/images/masks-chicken.jpg

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Hallo,


    wir haben mal Hühnerkostüme aus Krepppapier gebastelt. Das war nicht teuer, und jedes Kind konnte sich sein Kostüm selbst gestalten.


    Man schneidet zunächst größere "Flügel" (= Halbkreise) aus dem Krepppapier aus, welche mit vielen kleinen ausgeschnittenen "Federn" beklebt werden. Diese Flügel kann man nachher mit Faden an den Pulloverärmeln festbinden oder auch mit Tesa ankleben.
    Für den Pürzel werden einige längere Schweiffedern ausgeschnitten, auch wieder mit mehreren kleineren Federn beklebt und hinten einfach in den Hosenbund gesteckt. Ein paar "Federn" als Kamm kommen auf den Kopf (mit einer Haarklemme befestigen).


    Die Schnäbel haben wir aus roter Pappe gebastelt und mit Gummiband um den Kopf herum aufgesetzt.


    LG
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • Oh super, 1000 Dank!
    ich denke, ich werde mich für die Maske entscheiden.
    Die ist am unaufwändigsten!
    Viele liebe Grüße

  • Falls du noch etwas für den Körper brauchst:
    Ich hab an Karneval ein paar Mädels gesehen die als Hühner verkleidet waren.
    Die hatten so weiße Maleranzüge aus dem Baumarkt (kann man ja abschneiden) mit ein paar Federn (wie von ner zerrupften Federboa, nicht so Indianerfedern) beklebt...so ca. 10 Stück. Und noch in die Haare ein paar rote Federn (sehr schmale).


    Man kann die Anzüge ja auch durch weiße Kleidung ersetzen....sofern vorhanden.


    LG Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Lale ()

Werbung