Hallo,
in Nachbesprechungen von UBs geht es ja immer um die berühmte Lehrerpersönlichkeit.
Ich bin der Ansicht, dass das auch der wichtigste Aspekt ist. Alle didaktisch-methodischen Kniffe lassen sich erlernen oder verfeinern.
Wenn man grundsätzlich keinen "Draht" zu den Schülern findet oder auf die Schüler einschüchternd oder unsympathisch wirkt, dann ist das nur sehr schwer zu ändern.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße,
Carla-Emilia

Ich hab meine Deutsch-Ausbildungsklasse seit 6 Wochen nicht unterrichtet (krank - Vertretungsunterricht - Ferien), werde sie in den nächsten Wochen auch maximal 2 Stunden pro Woche unterrichten dürfen (Praktikum in der anderen Schulform) und darf danach sofort einen Unterrichtsbesuch bestreite, für den ich noch gar keine Idee habe und weiß nun nicht recht, ob ich noch in der Phase
oder schon in der Phase
bin.