Kennt jemand einen günstigen Reisveranstalter für Rundreisen?

  • Hallo!


    Ich hab mal eine relativ seltsame Frage.


    Ich mache gerade mein erstes Staatsexamen und werde im Februar 2006 meine Ref anfangen. Als Belohnung für meine bestandene Prüfung möchte ich mir selbst eine tolle Reise gönnen und noch ein bisschen was von der Welt sehen bevor ich an die Schulferien gebunden bin.


    Das Problem ist, dass ich alleine reisen werde und ein paar Leute um mich herum haben möchte. Für sowas bieten sich natürlich immer Gruppenreisen ganz gut an. Kennt denn jemand von euch einen Veranstalter (kann auch gerne ein kirchliche Freizeit oder so sein), der für jüngere Leute Erlebnis- oder Rundreisen kostengünstig anbietet? Mir ist schon klar, dass das Ganze ein teurer Spaß wird, aber wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe, möchte ich nicht nur mit Pärchen und Senioren reisen :D


    Wer hat selber schonmal sowas gemacht oder kann mir einen nützliche Hinweise dazu geben? Danke schonmal vorab!


    Frutte55

  • Hallo Frutte
    Ich bin vor drei Jahren mal mit Anders Reisen (kirchlich) nach Irland. Es war eine junge Gruppe, wir hatten viel Spaß.
    Letztes Jahr war ich mit DERTOUR in Südengland. Da war das Alter schon deutlich höher angesetzt. Trotzdem war auch jüngers Publikum dabei.
    Google doch mal!
    www.anders-reisen.de
    auf www.cina.de , www.feuerflamme.de gibt es auch Links zu christlichen/kirchlichen Reiseveranstaltern
    bye
    Pet


    Edit: Link korrigiert

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von leppy ()

  • Eine meiner Kolleginnen ist schon häufiger mit der "Zeit" unterwegs gewesen und war bisher immer sehr zufrieden (v.a. weil die Gruppen wohl sehr angenehm zusammengestellt waren).

    http://apollo.zeit.de/zeitreisen/


    Nicht ganz billig, aber du willst dir ja was gönnen :D (haste dir ja verdient, ne?!)

  • Das hört sich ja alles schon ganz prima an. Ich werde mich heute Abend mal in Ruhe dran setzen und die links durchschauen.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frutte,


    das Problem hab ich ja auch des Öfteren und deshalb schon so einige Veranstalter ausprobiert. Sehr gut organisiert, aber auch teuer ist www.studiosus.de. Das Alter der Reisenden ist gemischt, kommt auch darauf an, welche Reisevariante man wählt.


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo Frutte!


    Ich war vor geraumer Zeit mit Colibri-Reisen (Berlin) in Costa Rica! Der Vorteil: kleine Reisegruppen (8 Personen); relativ junge Leute; man war immer etwa 3 Tage an einem Ort, d.h. man hatte einen organisierten Programmpunkt und konnte an den übrigen Tagen machen, was man wollte / was einen interessierte; preislich lag Colibri deutlich (1/3) unter z.B. Meier´s Weltreisen oder Studiosus. Zugegeben: Colibri bietet sog. Naturerlebnisreisen an wie Wal- / Delphin-Touren in Kanada oder in Skandinavien, Wolfstouren in den Karpaten, Galapagos usw. Costa Rica ist aber das Spezialgebiet! Für Kultur-Junkies sind die Reisen nichts!
    Habe leider keinen Link zur Hand. Aber über googlen wirst Du sicher mehr erfahren.


    Grüße,
    clonie!

  • Das DJH bietet auch viele Reisen an, auch ins Ausland, bin selber allerdings noch nicht mit denen gereist (heißt das so?? klingt eigenartig...), kann also keine Aussagen zu den Gruppen sagen (also viele junge, alte, männlein, weiblein etc.).


    www.djh.de


    Viel Erfolg bei den restlichen Prüfungen!!
    Und eine schöne Reise!
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Es gibt auch noch TrekAmerica und Dragoman. Sollen beide sehr gute Reisen durchführen, allerdings auch nicht ganz billig.

Werbung