ich bin soooo müde

  • Heute will ich mal jammern!
    ich bin soooooooooooo müde und lustlos, was Unterricht angeht.
    Ich hab keine Lust auf diese kinder- auf diese Vorbereitung auf diese Arbeit.
    Am liebsten würd ich jeden Tag um 20 Uhr gleichzewitig mit meiner Tochter ins Bett gehen und meine zeit mit Sex in the City, ER und im schlimmsten Fall sogar mit DSDS verbringen....
    Und das, obwohl ich meine Staatsarbeit schreiben sollte und einen Ub vorzubereiten habe...... ( neben dem Projekt, dem meine Staatsarbeit zu Grunde liegt) Warum können jetzt nicht 6 wochen ferien sein....
    Warum kann dieser Quatsch nicht einfach vorbei sein????
    Ich kann nicht meckern - ich hab ne superschule, ich liebe meine Ausbildungslehrer und meine FL sind wirklich fair und nett!
    ich hab nur einfach keine Lust mehr.....
    Kommt schon sagt mir was nettes
    :(:(:(:(:(:(:( :


    Isa

  • Du bist nicht allein...
    Mir geht´s eigentlich nicht anders:
    Ich schleppe mich mit einer nervigen Erkältung dahin: mal ist die Nase zu, dann wieder beide Ohren...
    Morgen ist Fasching, da habe ich ja gar keine Lust zu.
    Vor den Osterferien habe ich noch 3 (!) Unterrichtsbesuche, möchte mal wissen, was mich bei dieser Planung geritten hat.
    Bis Anfang/ Mitte März muss mein Thema für die Examensarbeit hieb- und stichfest stehen
    Im März findet mit meiner Deutsch-Klasse eine Lesenacht statt.
    Auf die Osterferien mag ich mich auch nicht freuen: ich muss meine Einheit für die Examensarbeit planen und möglichst schon mit der Theorie für die Arbeit anfangen.
    Da kann einem doch die Lust an allem vergehen.
    Zu was Nettem reicht´s leider nicht,
    ohlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Isa,
    fühl dich verstanden!
    Ich denke seit Freitag auch nur noch daran, dass der Spuk am Mittwoch weiter geht, anstatt die freien Tage zu genießen. Auf meinem Schreibtisch warten ein Stapel Geschichtenhefte, die Planung für eine SU-Reihe und der Inhalt mehrerer Materialkisten auf mich. Bääähhh! Meine Unlust treibt mich zu immer weiteren Arbeitsvermeidungsstrategien. Nur das frühe Zubettgehen, was ja vernünftig wäre, schaffe ich nicht.
    Heute habe ich mit dem Osterbasteln angefangen. Das entspannt und bringt noch ein schönes Produkt, das sich evtl. auch für die Kids eignet. Versuch's doch mal damit.


    Ansonsten kann ich nur mitjammern und viel viel Schoki empfehlen.
    strucki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Isa und die anderen,
    ich kann dich leider nicht aufheitern. Ich kann dir nur sagen, dass es mir momentan ganz genauso geht. Ich habe momentan auch gerade keine Lust zu arbeiten und das, obwohl es ja sonst auch ganz okay läuft. Jetzt ertragen wir den ganzen Referendariats-Kram und all den Stress schon ein ganzes Jahr und haben ja noch fast ein Jahr vor uns, die Examensarbeit sitzt uns im Nacken und wir haben die Aussicht, dass die nächsten richtigen Ferien erst Ende Juli sind. Ich will auch Ferien!!!
    Aber wir kriegen das hin! :) Denk dran, dass du nur noch 3 Unterrichtsbesuche vor dir hast. Außerdem wird's bald Frühling.
    Vielleicht helfen ein paar Smileys. :):):)
    Liebe Grüße,
    Silke

  • Hallo,


    da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht (nicht, dass ich euch das wünschen würde, aber zumindest steh ich nicht allein da).


    Ich schlage mich seit Wochen mit einer Erkältung rum, die nicht weggehen will, mal ein paar Tage Ruhe, dann wieder Ohrenschmerzen etc. Krank melden ist nicht, da ich ja nur noch Unterricht unter Anleitung gebe und im März 2 Lehrproben auf mich warten, die eine wollte ich ja eigentlich schon fertig haben, stattdessen setze ich mich jetzt langsam ran, wird also ne lange Nacht, weil ich ja morgen auch noch meinen "normalen" Unterricht für Mittwoch und Donnerstag vorbereiten muss.


    Ich mache den Spaß ja jetzt schon 2 Jahre mit...
    Ich kann nur hoffen, dass in meinem zweiten Anlauf alles gut geht und ich dann im Sommer endlich mal Ferien genießen kann (zumindest einen Teil davon, weil ich ja arbeiten muss, weil ich im August kein Geld bekomme).


    Ich wünsche euch, dass bei euch auch wieder bessere Zeiten kommen und eure Arbeiten gut laufen! Viel Erfolg auch bei den diversen Lehrproben!


    Viele liebe Grüße
    Minchen

  • Ach danke, es tut gut euch so ermutigend schreiben zu sehen. ich glaube es ist nicht das Ref- es ist die Jahreszeit.
    Ich fahre auch noch nächste Woche auf klassenfahrt mit meinen 5ern und bin das erste Mal 3 Tage getrennt von meinem Kind - nach 7 Jahren.
    Es ist völlig okay aber komisch ist es doch....
    und dann die Staatsarbeit und diese scheiß UBs
    und das Wetter und dann dieser Kanevalscheiß heute
    schnief

  • Hey Isa,


    kein Trost, aber ein kleiner Beitrag in Sachen dunkle Jahreszeit, Katzenjammer und Trennungsschmerz - fühl dich gedrückt!



    Ciao,
    Kaspar

  • Ach danke, ich bin froh, wenn die nächste woche vorbei ist...
    Heute habe ich mein Staatsarbeitsthema angemeldet, und irgendwie find ich es schön - und es macht mich auch ein wenig stolz schon sooo weit zu sein.


    Man muss sich an den kleinen dingen des Lebens erfreuen....



    Jippi, ich darf jetzt noch Unterricht vorbereiten, ich hab es echt guuuut
    lg
    Isa

  • hi,


    ich bin auch gerade im jammertal und suche erfolglos den ausweg aus demselben...selbst die heute super gelaufene lehrprobe konnte mich nicht motivieren ...aber sister, du hast recht, man sollte viel mehr auf das schauen, was man schon hat und wir können mit recht auf uns stolz sein, schon so weit gekommen zu sein und das ziel rückt immer näher...


    leider vernachlässige ich diesen blickwinkel auch immer viel zu sehr...deshalb danke für die erinnerung, ich entspann mich jetzt und genieße meinen erfolg und alles, was ich schon geschafft habe...


    schnuppe :D

Werbung