Hochzeit der Mentorin

  • Hallo alle miteinander,
    heute habe ich erfahren, dass meine Mentorin in vier Wochen heiraten wird. Da ich in ihrer Klasse (3.) sieben Stunden Unterricht habe (meistens alleine) würde ich gerne zusammen mit den Kindern etwas schönes einstudieren und sie am Standesamt überraschen.
    Habt ihre eine Idee für ein schönes Lied oder einen kleinen Tanz? Vielleicht auch zusätzlich noch für ein kleines Geschenk der Klasse? Wäre für jede Idee dankbar!
    Danke schonmal!

  • Hallo niffy,
    bei mir war's umgekehrt: nach der Prüfung hat meine Referendarin geheiratet. Ich habe in einem Elternbrief die Eltern gefragt, wer am besagten Tag zur Kirche kommen würde und wer bereit wäre, für ein Blümchen etwas zu spenden. Dann habe ich für die vierzehn gemeldeten Kinder von dem Geld eine Rose pro Kind bei der Gärtnerei bestellt, und wir haben vor der Kirche Spalier gestanden mit den Rosen, als das Brautpaar rauskam. Und dann die Rosen übergeben. Gesungen haben wir da nichts, es hätte auch irgendwie nicht gepasst.
    Aber über diese Aktion hat sie sich sehr gefreut.
    Gruß venti :)

  • Ich habe mit einer Klasse für meine damalige MItreferendarin das Lied "Ich shenk dir einen Regenbogen"eingeübt. Die Eltern der Klasse haben das organisiert, so dass zu jeder Strophe das passende Geschenk überreicht werden konnte.
    Außerdem haben die Eltern noch das Lied "Wenn einer sagt ich mag dich du..." (wie heißt es doch gleich..... - Kindermutmachlied glaub ich), umgedichtet. Das war echt nett.


    Gruß, Musikmaus

    Liebe Grüße, Musikmaus

    Einmal editiert, zuletzt von Musikmaus ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine sechste Klasse hat mir zur Hochzeit ein Büchlein gescheinkt, in das jeder auf einer Seite ein Bild von sich eingeklebt und einen persönlichen Wunsch für meinen Mann und mich hinzugefügt hatte. Das war fast das schönste Hochzeitsgeschenk überhaupt.
    Zumal ich darin solche ewig zitierbaren Kostbarkeiten fand wie:


    "Wenn Sie und Ihr Mann mal später nicht mehr wissen, was Sie zusammen tun sollen, dann können Sie ja ins Kino gehen!" (drunter war noch ein Kinogutschein eingeklebt).
    --Vielen Dank für das Vertrauen in unsere Ehe :D !!


    "Liebe stelle ich mir wie Schokolade vor: es ist süß und man wird süchtig!"


    "Sie sollen mit ihrem Mann immer glücklich sein, so wie Romeo und Julia!" 8o !!! Hast du bis zuende gelesen????


    "Liebe Frau X, ich finde es gemein, dass ihr Mann Sie abgekriegt hat, und nicht ich!" (dahinschmelz!)


    :D:D


    So was kommt in eine Ecke für ganz Besonderes und wird täglich abgestaubt!


    Meine Empfehlung.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ohja! So ein Buch wie Heike es beschreibt habe ich von meinen Siebtklässlern letztes Schuljahr als in Mutterschutz gegangen bin bekommen. Da standen auch echt herrliche KOmentare drin. Jeder Schüler aht ein Bild von sich reingeklebt, aht ein Gedicht oder ein Zitat schön gestaltet und hat noch persönliche WÜnsche dazu geschrieben. Und die waren echt niedlich :D


    VIele Grüße, Musikmaus

Werbung