Guten Morgen!

  • Hallo!
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute man hier an einem Samstagmorgen um viertel von 8 schon treffen kann. Ich wollte eigntlich ausschlafen, aber meine Ex.-arbeit und der nächste Besuch rauben mir die Ruhe.
    Nun mache ich mir einen schönen Morgen mit gleich drei Männern: Robbie Williams, Kaffee und mein PC!
    (Die anregende Wirkung nimmt übrigens proportional zur Aufzählung ab!!!)


    Viele Grüße von Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Ebenfalls guten Morgen,
    auch mich hat die Arbeit (Lehrprobenvorbereitung) an den PC getrieben und bevor man so richtig startet, muss man sich ja mal ein bisschen im Lehrerforum umgucken und daran gewöhnen, dass man jetzt am Computer sitzt.


    Also, viele Grüße und einen erfolgreichen Samstag wünscht


    Delphine

  • Tja, und mich haben Examens-Alpträume um halb sieben aus dem Bett gejagt. Trotzdem geh ich jetzt erstmal duschen, bevor ich hier festklebe - nachher hab ich noch Klassenfest.
    Einen erfolgreichen Tag am Schreibtisch wünscht
    Britta

  • Guten morgen,
    ist zwar schon etwas später, ab mich haben die Gedanken an mein Examen erstmal die halbe Nacht nicht schlafen lassen und dann um kurz nach sechs aus dem Bett getrieben. Seitdm bastel ich an meinen Stundenentwürfen rum und schau zwischendurch immer mal wieder ins Forum, um mich abzulenken :D .
    Gruß, sodejo

  • Hallo Britta,
    ich hab nachher auch Klassenfest! Und das Wetter sieht bei uns ganz brauchbar aus.
    Dann wünsche ich uns und den Klassen ein schönes Fest (auf dass die Vorführung gelinge!!) und allen anderen einen schönen Samstag - mit oder ohne Vorbereitungen für eine Prüfung!
    Gruß venti, leicht aufgeregt ... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anika...
    wieso ist dein PC ein Mann? Ich meine, woher WEISST du das? Gibt es da ne Stelle, wo man nachgucken kann? :D


    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Das ist ganz einfach:
    1. Er tut selten das, was ich sage.
    2. Er steht eigentlich den ganzen Tag in einer Ecke herum.
    3. Er bereitet mir Kopfzerbrechen.
    4. Er hat ein langes Kabel (Ok, das war jetzt nicht sooo witzig)


    und 5.: Es heißt schließlich DER Computer, oder?


    :D
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • 10 Argumente zu der These, dass Computer weiblich sind:


    1. Ausschließlich ihr Schöpfer versteht ihre innere Logik.
    2. Selbst der kleinste Bedienungsfehler führt zum totalen Absturz.
    3. Ihre ureigenste Sprache, in der sie untereinander kommunizieren,
    ist unverständlich für jeden anderen.
    4. Sie erfüllen keine Bitte, ohne zu fragen, ob das auch wirklich so
    gemeint ist.
    5. Die Fehlermeldung "Programm oder Dateiname nicht gefunden" ist
    gleichzusetzen mit "Wenn du mich sowieso nicht verstehen willst, rede
    ich nicht mehr mit dir."
    6. Sobald du ein Exemplar zuhause hast, brauchst du die Hälfte deines
    Einkommens für das Zubehör.
    7. Sie sind den modischen Vorgaben von Microsoft völlig hörig, egal ob
    sie es tragen können oder nicht.
    8. Jede noch so geringe Kleinigkeit wird weitschweifig kommentiert.
    9. Sie brauchen furchtbar lange, bis sie mit ihren Vorbereitungen
    fertig sind.
    10. Alles wird nach denselben Ordnungskriterien gespeichert wie der
    Inhalt einer Damenhandtasche.

  • Na gut, es gibt auch
    10 Argumente zu der These, dass Computer männlich sind:


    1. Sie erleichtern dir die Arbeit, die du ohne sie nicht hättest.
    2. Hast du dich für einen entschieden, wartet ein verbessertes und
    günstigeres Modell schon hinter der nächsten Ecke auf dich.
    3. Sie sehen attraktiv aus - bis du einen davon nach Hause mitgenommen
    hast.
    4. Alles musst du ihnen haarklein und präzise vorbeten, sonst tun sie
    nichts.
    5. Hohe Leistungsanforderungen legen sie für den Rest der Nacht flach.
    6. Um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, musst du erst einen Knopf
    drücken.
    7. Sie sammeln viele im Grunde nutzlose Dinge, katalogisieren sie
    gründlich, und wenn du wirklich mal was brauchst, ist das Richtige
    doch nicht vorrätig.
    8. Eigentlich sind sie total blöd, alles musst du ihnen erst in
    mühseliger Kleinarbeit beibringen.
    9. Selbst wenn du drei davon in einen Raum stellst, reden sie kein
    Wort miteinander, solange du nicht zwischen ihnen vermittelst.
    10. Hast du den Kontakt einmal abgebrochen, wissen sie beim
    nächstenmal nicht mehr, wie du heißt.
    :D
    Gruß,
    Peter

  • Hallo pepe,
    an diese beiden Auflistungen musste ich auch gleich denken, als ich Heikes Frage gelesen habe. Ich finde es aber sehr nett, dass du nicht nur die ersten zehn Thesen geschrieben hast, sondern auch die anderen (männlichen ;) ). Ich wollte grad anfangen bei mir zu suchen ... :D


    Gruß und fröhliche Wahl!
    venti :)

Werbung