Wo bekomme ich im Handel Kreidehalter?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mal im Netzt geguckt und wenig Lust für einen Artikel von ca. 3 bis 8€ Versandkosten auszugeben. Habe im Handel aber noch nie einen Kreidehalter gefunden, vielleicht habe ich in den falschen Geschäften gesucht?


    Hat jemand einen konkreten Tipp? Vielleicht ein bestimmter Baumarkt?


    Gruß leppy

  • Ich habe als Referendarin nach einem Probepaket bei BRUNNEN gefragt. Nach ein paar Tagen kam ein Päckchen mit Heften und einem schönen, silbernen Kreidehalter. Alles umsonst!! Einfach mal hinschreiben und die Bescheinigung über´s Ref. nicht vergessen. Wenn du nicht mehr im Ref bist, schreib auch einfach, dass du an den Materialien interessiert bist.


    LG Leila

  • Hier gibts das Brunnen-Paket:


    http://www.brunnen.de/main.htm


    Oben rechts auf "Infos für ...Lehrer" und dann oben auf "Info-Anforderung.



    Ich konnte mich aber mit diesem Kreidehalter nicht anfreunden. Die Kreide hat ganz furchtbar gequietscht und wenn ich eine zerbrochenen Kreide hineingetan habe, ist sie immer durchgerutscht. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich sie beim Verlag an der Ruhr? Suchfunktion gibt nix her mit Begriffen "Kreide" oder "Kreidehalter", Navigation auch nicht bei den für mich logischen Bereichen...


    Noch lieber wäre mir aber, einfach in ein Geschäft zu gehen, dann kann ich die Qualität auch besser einschätzen und muss kein Porto zahlen.


    Gruß leppy

  • Hallo leppy,


    ich wollte Dir auch die Firma "Timetex" vorschlagen, bei der man statt 8 Euro "nur" 3,50 Euro Versandkosten bezahlen muss. Sie haben verschiedene Modelle, sowohl für eckige, als auch für runde Kreide. Die Kreidehalter gibt es in vielen verschiedenen Farben. Früher gab es auch mal ganz einfache, aber sehr schöne Kreidehalter aus Holz im Schreibwarenladen, aber danach habe ich in den letzten 1,5 Jahren auch verzweifelt gesucht. Wir haben die nämlich Mitte der 90ger unseren Lehrern zum Abi-Abschluss geschenkt und wie gesagt, sie waren sowohl günstig, als auch schön. Naja, viel Glück bei der Suche!
    LG Sydney

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

Werbung