Antwort aus NRW ???

  • Hallo an alle, die sich in NRW beworben haben!
    Ist es so, dass die Schulen nach Erhalt der Bewerbung eine Bestätigung verschicken? Machen das nur einige? Ich habe mehrere Bewerbungen verschickt, aber längst nicht von allen Schulen eine Antwort bekommen. Ich meine gelesen zu haben, dass es von den Schulen gar keine Bestätigung gibt. Und doch schicken einige welche?! *wunder* Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Viele Grüße
    ohlin

  • hallo,


    ich kann nur fürs gym sprechen und ich habe keine bestätigung über den eingang meiner unterlagen erhalten. mir wurde sogar gesagt, dass es nicht sein muss, dass man eine absage erhält. es heißt also abwarten und tee trinken, und lecker kekse esse ;)


    schnuppe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo an alle, die sich in NRW beworben haben!
    Ist es so, dass die Schulen nach Erhalt der Bewerbung eine Bestätigung verschicken? Machen das nur einige? Ich habe mehrere Bewerbungen verschickt, aber längst nicht von allen Schulen eine Antwort bekommen. Ich meine gelesen zu haben, dass es von den Schulen gar keine Bestätigung gibt. Und doch schicken einige welche?! *wunder* Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Viele Grüße
    ohlin


    Abgesehen davon würden die Schulen auch frühestens nach dem 30.11. antworten - je nachdem, wieviele Bewerbungen eingegangen sind, würde das zeitlich gar nicht hinhauen, Dir so schnell zu antworten. Im übrigen gebe ich meinem Vorredner recht.

  • Hallo ohlin,
    ....die wenigsten Schulen reagieren auf die eingegangenen Bewerbungen.


    Der Grund liegt im geringen Etat der Schulen. Es gehen zum Teil über 300!!! Bewerbungen auf eine Ausschreibung ein. Naja und E-Mail verschicken können eben noch nicht alle.


    Für alle die sich im November 04 beworben haben:
    Ende der Einladungsfrist durch die Schulen ist der 31.12.2004. Es kann also noch Post (Einladung zum Vorstellungsgespräch) bis zum 5.1.2005 eingehen!


    gruss textmarker

    • Offizieller Beitrag


    Tja, dann renne ich also jeden Tag bis zum 31.12. aufgeregt zum Briefkasten und hoffe, dass was drin ist...

Werbung