Altersgrenze NRW

  • Hi,


    gibts mittlerweile Neues zur Altersgrenze NRW?


    Mein Kenntnisstand: bis 35, Mangelfächer bis 45, Maßnahme begrenzt bis zum aktuellen Einstellungsverfahren..., Verlängerung gefordert, aber (noch?) nicht durch...


    Vielen Dank, Santiaguino

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

  • Eurem Schweigen darf ich entnehmen, dass dies das aktuellste ist?

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

    • Offizieller Beitrag

    So ist es wohl! Ich warte auch auf News. Es war vor einigen Wochen/Monaten ein neuer Antrag im Landtag eingereicht worden, dass generell die Altersgrenze angehoben wird. Ich lese täglich die Nachrichten vom VBE-Köln, die immer aktuell zu sein scheinen. Aber bisher wurde nichts veröffentlicht.


    strucki

  • Danke Strucki,
    und: lass mich wissen, wenns Neues gibt...
    es ist für die Planung meines weiteren Aufenthalts hier von ziemlicher Megawichtgkeit...

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

  • hallo santiaguino,


    im moment würdest du mit mathe bestimmt sofort eine stelle in nrw bekommen, oder?
    wie lange möchtest du denn noch in chile bleiben?


    lg,
    grundschullehrerin

  • Hi Grundschullehrerin,


    stimmt, Stelle kriegen ist nich so das Problem, auch in ein paar Jahren nicht, der springende Punkt ist die Altersgrenze. Mein Vertrag läuft bis Febr. 2007, Verlängerung kein Problem, Bedingungen - trotz meckern in anderen Posts - eigentlich supi! Mal schauen, wie lange ich bleibe, ich will mir alles offen lassen.
    Wenn sich in NRW nix tut, muss ich halt bald zwischen Santiago und NRW entscheiden, da ich ja sonst auch in andere bundesländer gehen könnte


    LG, Saniaguino, in 24h wieder Kölsche jung :D

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

  • hallo santiaguino,


    ich wünsche dir einen guten flug!
    vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich, uns zu beginn der ferien mit ein paar leuten zu treffen. unser garten kommt grundsätzlich weiterhin in frage, bei dem unbeständigen wetter ist es aber vielleicht doch schöner, wenn wir in irgendein restaurant o.ä. gehen?!?


    alles gute und vielleicht bis bald,


    grundschullehrerin

  • Hi,


    die Einstellungen sind ja jetzt erfolgt und ich wollte nochmal nachfragen, wies jetzt weitergeht. Ist der Erlaß durch/im Landtag???


    Vielen Dank für Infos....


    Und: was ist eigentlich entscheidend: muss man bis 35 die Stelle (z.A.) angetreten haben, oder muss man bis dahin die Verbeamtung durchhaben???


    Das könnte bei mir noch wichtig werden...

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gelesen und noch nicht ganz erfasst:
    http://www.vbe-bezirksverband-…ochstalter_Ausnahme2.html


    Das heißt ja wohl, die Sache ist durch?
    Gilt zwar für mich als Grundschullehrerin nur, wenn ich eine Stelle in der Sek I annehme, aber immerhin!
    Dann bin ich zumindest etwas beruhigt am heute endenden Ausschreibungsverfahren nicht teilgenommen zu haben. Dachte echt, das wär die letzte Chance.


    Talida

  • Hallo!


    Zitat

    # Für Bewerberinnen und Bewerber für das Lehramt für die Sekundarstufe I, für die Sekundarstufe II oder für beide Lehrämter an allgemeinbildenden Schulen mit den Unterrichtsfächern Chemie, Englisch, Hauswirtschaft, Informatik, Kunst, Mathematik, Musik, Physik, Sozialwissenschaften, Technik, evangelische Religion, Latein und Sport.


    # Für Bewerberinnen und Bewerber für das Lehramt für die Sekundarstufe II an berufsbildenden Schulen mit den beruflichen Fachrichtungen Maschinentechnik, Elektrotechnik, Bautechnik, Textil- und Bekleidungstechnik, Chemietechnik, Drucktechnik, Wirtschaftswissenschaften, Ernährungs- und Hauswirtschaft, Sozialpädagogik, Biotechnik und Agrarwissenschaften.


    Wie sieht es denn dann mit Englisch am Berufskolleg aus? Gelten das Wirtschaftsgymnasium und die Höhere Handelsschule als allgemeinbildend?


    Ich meine, die allgemeinbildenden Fächer sind ja am BK auch vertreten, und es herrscht der selbe Mangel, der auch in der allgemeinbildenden Sek II herrscht. Trotzdem werden unter Mangelfächern immer nur die beruflichen Fachrichtungen genannt.


    Weiß da jemand was drüber? ?(

  • Hallo Piotr,
    es gelten 100% NUR die im Erlass genannten Fächer. SORRY es ist leider so. Der neue Erlass ist eine reine Verlängerung.


    Gruss Textmarker

  • Hallo Textmarker!


    Du hast wohl Recht, so traurig das ist. Ich habe meinen Hauptseminarleiter gefragt. Er sagt wie du, dass der Erlass nur verlängert, aber nicht an die gegenwärtigen Verhältnisse angepasst ist.


    Das ist wirklich sehr ärgerlich. X(


    Trotzdem danke für den Hinweis! ;)

Werbung