Beihilfeantrag

  • Hallo,


    möchte gerne meine gesammelten Arztrechnungen der Beihilfe schicken, leider lässt sich bei mir nicht das Antragsformular auf der homeopage der Bezirksregierung D'dorf öffnen. Hat jemand von euch dieses Antragsformular zufällig auf seinem Rechner und könnte es mir mailen???


    Vielen Dank,


    Schnuppe

  • Hallo!
    Ich bekomme die Formulare immer in der Schule. Unsere Sekretärin hat die bei sich, da kann man sich holen wenn man eins braucht.


    Gruß, Barbara

  • Hallo Schnuppe,


    ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Beihilfeantrag mehr gestellt, meine aber gehört zu haben, dass diese nicht mehr bei der Bezirksregierung sondern beim Schulamt eingereicht werden müssen. Vielleicht ist das bei euch anders, wir bekommen jedenfalls die Formulare, so wie Barbara auch, im Büro.


    Grüße,


    eine Grundschullehrerin

  • Hi,


    bei uns hat man die Anträge normalerweise im Sekretäriat des Seminars erhalten. Da unsere Sekretärin aber siet Wochen krank ist und während unseres Refs auch nicht mehr zurückkommen wird, ist es ziemlich schwer an die Dinger ranzukommen, da unser Sekretariat so gut wie gar nciht mehr besetzt ist.


    Aber dank Justus bin ich ja nun im Besitz der Formulare...


    Danke, Schnupe

  • *Thread mal wieder rauskramt*


    So, ich habe gerade meinen ersten Beilhilfeantrag fertig gemacht und frage mich nun gerade, an wen man den hier in Hessen denn überhaupt schickt. Ich bin nirgendwo fündig geworden.
    Geht der über den Dienstweg ans Schulamt und wird von dort an die ominöse Beihilfestelle weitergeleitet oder wie funktioniert das?


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hallo Mia,


    ich schicke meinen Antrag immer ans RP in Darmstadt und schreib außen drauf "Beihilfestelle", weil die für mich zuständig sind. Ich glaub, in Kassel gibt es auch eins- die müssten dann ja auch eine Beihilfestelle haben.


    Ich kann dir auch die genaue Darmstädter Adresse schicken, falls du dahin gehörst.
    Gruß venti :)

  • Hallo Venti,


    wenn das mal keine prompte Antwort war. :D


    Ich geh mal davon aus, dass ich auch in den RP Darmstadt gehöre. (Hach, was bin ich immer unbeholfen, wenn's um solche Sachen geht. :rolleyes: )


    Deswegen würde ich mich über die Adresse auch riesig freuen! Ist bestimmt auch irgendwo im Netz zu finden, aber wenn du sie parat hast, wäre es sicher einfacher. :)


    LG,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung