Ernstgemeinte Frage Angestellter oder Beamter?

  • hängt wahrscheinlich dann vom jeweiligen Amtsarzt ab, mit Sicherheit gibt es da keine Verordnungen.


    Was mir auf dem Fragebogen zur Referendariatsanstellung sauer aufgestoßen ist, war: haben sie schon irgendwann mal einen HIV-Test gemacht, wenn ja hatten sie einen Grund dafür?

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • Zitat

    ferrisB. schrieb am 17.01.2005 16:25:
    Was mir auf dem Fragebogen zur Referendariatsanstellung sauer aufgestoßen ist, war: haben sie schon irgendwann mal einen HIV-Test gemacht, wenn ja hatten sie einen Grund dafür?


    Das wird standardmäßig gemacht, wenn du Blut spenden gehst. (Blut spenden ist sowieso ein guter Tipp für kostenlose Checkups ;) .)

  • ....aber nur, wenn man kerngesund ist :/ Ich hatte als Kind einen allergischen anaphylaktischen Schock -- und bin seit einem Jahr von der Blutspende ausgeschlossen :(((

    • Offizieller Beitrag

    laura: Du musst keine Threrapien oder Krankheiten angeben, die 10 Jahre her sind!


    Und ich bin mit tatoo verbeamtet worden - daran hatte der Arzt nix zu meckern...

  • Heike
    Grosser Dank fuer Deine Antwort. Eine Nachfrage: steht das eindeutig auf den Unterlagen, oder haengt das vom Arzt ab?


    Was Tatoo angeht, solange ich kein Hackenkreuz auf der Stirn habe, wo ich das Problem, wenn mein Tatoo sauber gemacht wurde (Hepatitisrisiko ist ernst zu nehmen). Ich darf meine Nase aendern lassen, aber den Namen meines Freundes darf ich nicht auf einer unauffaelligen, versteckten Stelle haben?


    Gruesse
    Laura


    Liebe Gruesse
    Laura

    • Offizieller Beitrag

    Hallu Laura,
    Das hat mir meine Hausärztin mitgeteilt, weil ich mir Sorgen wegen früherer Neurodermitis machte, wegen der ich mal 3 Monate in Kur musste (mit 13) und dann nochmal 4 Monate (mit 20. Sie klang ab, als ich im Studium war, ist nie wieder aufgetaucht).
    Ich habe es nicht angegeben.


    Gruß
    Heike

  • Das wuerde mich auch interessieren, weil der Hausarzt nicht der Amtarzt ist.


    Gruesse
    Laura

Werbung