Absoluter Lehrermangel in Deutschland

  • Zitat

    Frau Hohlmeier - ist das nicht de Tochter/Enkelin vom ollen Strauß?


    Tochter von Franz-Josef Strauß (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern), Kronprinzessin von Stoiber.....


    Bayern ist immer noch "königlich-bayrisch", Stoiber ist nur Statthalter.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bayern ist immer noch "königlich-bayrisch", Stoiber ist nur Statthalter.


    Ha! Jetzt weiß ich endlich, warum unser Märchenkönig wahnsinnig geworden ist und sich ertränkt hat- vielleicht konnte er ja hellsehen und die jetzige Misere mit der "Kronprinzessin" (die übrigens kritische Direktoren einfach mal von Südbayern nach Unterfranken versetzt...)
    hat ihm den Rest gegeben.

  • Tja, und Herr Stoiber war viele lange Jahre Staatssekretär von Herrn Strauß, so ist er zumindest "groß" geworden, da ist es sicher nur ein groooßer Zufall, dass er so an Frau Hohlmeier festhält...


    Dem bayerischen Schulwahnsinn entflohen,
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Uuuuuuuuuups, ich revidiere: Die liebe Monika war so nett und hat den bösen, bösen Direktor doch nicht versetzt- warum wohl nicht?



    volare: Ach geh- hier gabs auch schon KMs, die ne ganze Stange besser waren- die sind jetzt allerdings 80 Jahre alt.
    Eine heute ausgesprochen hämische
    Hermine

  • vielleicht habe ich da was nicht ganz richtig verstanden, aber mit allzuviel Optimismus erfüllt mich der Bayern-Artikel auch nicht (ok, die Meldung über Brandenburg ist quasi eine Bankrotterklärung, da ist Bayern ein kleiner Lichtblick, aber gemessen an den Einwohnerzahlen ist das doch nur Kleckerei, oder?)


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)


  • *Sarkasmus on*
    Ach, der Arme wird doch wohl dadurch nicht berufsunfähig werden?
    *Sarkasmus off*


    LG das_kaddl

  • Zitat

    vielleicht habe ich da was nicht ganz richtig verstanden, aber mit allzuviel Optimismus erfüllt mich der Bayern-Artikel auch nicht


    Doch, ich denke schon, dass du es richitg verstanden hast.
    Es geht hier um 30 bis 40 (je nach Schulstufe) zusätzliche Lehrer für die "Mobile Reserve".


    Ich kann jetzt nur von den Erfahrungen berichten, die ich in der Klasse meiner Tochter gemacht habe, aber da kam nach etwa 2 Stunden (!!) nachdem die Schule wusste, dass die Klassenlehrerin krank ist, eine Mobile Reserve und ersetzte die kranke Klassenlehrerin für eine Woche.


    So was habe ich in NRW nie erlebt. Da haben wir auch keinen Vertretungslehrerin bekommen, wenn ein Kollege wissentlich (also bei einer OP o.ä.) für 2 Wochen krank war. Insofern können zusätzliche MR´s nur positiv sein.


    Und was das Gymnasium betrifft, ist es doch so, dass dort mittlerweile Eltern den ausgefallenen Unterricht übernehmen.


    Auch wenn es nur 30 zusätzliche Lehrerin sind, finde ich diese Variante doch sehr viel besser.


    Trotz und alledem können solche "Dimensionen" nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.......



    Petra

Werbung