Harry Potter and the Half-Blood Prince

  • Liebe Leute!


    Ich gebe ehrlich zu, dass ich die letzte halbe Stunde im Internet gesurft habe, um herauszubekommen, wie ich schon um Mitternacht den neuen HP 6 in die Hände bekommen könnte.


    Leider vergeblich


    Es gibt wohl Gerüchte, dass angeblich wieder eine Hauptfigur sterben soll: aber nicht Dumbledore, bitte nicht Dumbledore!


    Trotzdem freue ich mich auf den Tag morgen: lesen, lesen, lesen...


    Wem geht's ähnlich?


    Dudelhuhn

  • Mir!!
    Und ich bekomme den Harry Potter von amazon geliefert! Abgesehen davon, daß ich ihn mir tatsächlich heute nacht kaufen könnte, in Köln gibt es einige Buchhandlungen, die extra nachts aufmachen :)
    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wer stirbt...
    Liebe Grüße

  • ich freu mich auch schon wie ein Keks!!


    Dabei habe ich mich bis kurz vor Band 5 dem Potter-Wahn verweigert... und bin dann schwach geworden (hatte Geld über, brauchte was zu lesen, um mich herum lauter Potter-Fans und dann gab's die ersten vier Bände im billigen Schuber, und eben die Möglichkeit, mal was anderes englisch-sprachiges zu lesen, so als Abwechslung zu Uni-Dickens usw.), tja und dann hatte es mich gepackt und die Bände innerhalb von einer Woche verschlungen. und zum glück erschien nur kurze zeit danach band 5.
    yey und morgen band 6, freude :D


    nur spekulieren mag ich nicht und schalte im fernsehen immer schnell weiter, wenn sie über potter berichten (vor Band 5 war das ZDF nämlich so unverschämt, bereits vor dem erscheinen zu sagen wer stirbt!! Das fand ich sowas von unmöglich!!!)


    Ich krieg's auch via amazon, morgen vormittag.


    ein lesefreudiges, spannendes Wochenende (auch an die nicht potter-verfallenen) wünscht
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich warte auch schon auf meine Amazon-Harry-Potter-Post. Leider ist meine Wohnungstürklingel kaputt. :rolleyes: Deswegen muss ich morgen früh einen Aushang machen, oder ständig rausrennen :D , um zu gucken, ob mein Paket kommt.
    Viel Spaß an alle Lesefreudigen im Voraus!

  • Die Post stand um viertel vor acht mit zwei Leuten und massenhaft Paketen vor dem Studentenwohnheim und hat die Studenten wachgeklingelt. :D Müde Gesichter auf den Gängen...
    Habt ihr eure Bücher auch schon?
    *geheimnisvoll mit den Seiten raschelnde* Grüße

  • Meins ist gerade gekommen!!! :D
    Aber: das Buch hat meine Frau bestellt und die sagt, wenn ich es nur anrühre verwandelt sie mich in eine Schleimkröte ... 8o

  • Echt typisch, ich stehe wirklich am Fenster, seit heute morgen und ersehne den Paketboten herbei und er kommt und kommt nicht. Na super, denke ich, da erfreut sich bestimmt irgendein Postmensch an meinem Harry und gehe frustriert was zu essen einkaufen. Ich komme nach Hause und was erwartet mich auf meinem Bettchen???? :D Der Harry. Meine Mitbewohnerin hat das Päckchen angenommen. Da ist doch der Bote genau in den 20 Minuten gekommen, die ich nicht am Fenster gestanden habe.
    Und jetzt wird gleich gelesen.


    Gibts hier im Forum eigentlich ne Spoiler-Funktion? Dann könnte man hier über die Geschichte diskutieren und die anderen lesen das nicht aus Versehen...
    Liebe Grüße Aline
    Liebe

  • Ich bewundere euch Englischkenntnisse. Ich gebe zu, ich habe mich noch nicht an ein Buch gewagt, auch nicht auf Deutsch - ich mag keine dicken Bücher - aber ich stelle mir das doch recht anstrengend auf Englisch vor!

  • Ich scheine die einzige zu sein, bei der er tatsächlich nicht angekommen ist, dabei hab ich ihn schon gaaaaanz früh bei amazon vorbestellt. da komme ich vom anstrengenden Schulfest und alles was man mir sagen kann, ist: "Heute ist nichts für dich gekommen!"

  • Zitat

    Acephalopode schrieb am 16.07.2005 15:54:
    Ich scheine die einzige zu sein, bei der er tatsächlich nicht angekommen ist, dabei hab ich ihn schon gaaaaanz früh bei amazon vorbestellt. da komme ich vom anstrengenden Schulfest und alles was man mir sagen kann, ist: "Heute ist nichts für dich gekommen!"


    Ich kann es dir nachfühlen, ich stand auch den ganzen Vormittag während des Schulfest in der prallen Sonne.


    Vielleicht kann das dich etwas aufheitern:


    Zitat

    Harry Potter 6 auf Deutsch
    Bald ist es so weit: Harry Potter Band 6 auf Deutsch erscheint am 1. Oktober 2005. Bestellungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie pünktlich am Erscheinungstag -- wenn nicht, bekommen Sie Ihr Exemplar geschenkt! Siehe Details. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar und Sie bekommen es pünktlich und versandkostenfrei nach Hause geliefert!


    Es geht da zwar um die deutsche Ausgabe, aber so viel ich weiß, war das bei der englischen Ausgaben auch so.


    Petra

  • Acephalopode:
    Ja, Du bekommst deinen wirklich umsonst, wenn er nicht pünktlich am Erscheinungstatg da war!


    @all:


    Ich habe mir heute extra den Wecker eher gestellt, um den Postboten nicht zu verpassen!
    Er kam dann pünktlich zum Frühstücksbrötchen, aber leider habe ich außer der ersten Seite noch nichts gelesen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war, und erst jetzt (siehe Uhrzeit...) nach einer guten Party (wozu sind Ferien...?) wieder zu Hause bin und gleich mal reinschauen werde, solange mir nicht die Augen zufallen...


    Ich platze schon vor Neugier!


    PS.: Übrigens habe ich die "Adult Version", mit einem anderen Cover, ziemlich cool, die haben halt nicht alle, und man hebt sich noch ein bisschen von seinen Schülern ab...
    ;)

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

Werbung