Beiträge von Popstar

    Ganz schöne Reisen, bei denen man schnell Anschluss findet gibt es z.B. bei http://www.frosch-reisen.de
    Ich bin schon ein paar mal mit denen unterwegs gewesen und es hat mir sehr gut gefallen. Man hat dort ein (sportliches) Programm, und da sind immer viele allein reisende dabei.
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, wegzufahren!
    Ich werde sogar auch eine Woche alleine mit denen in diesen Ferien fahren, weil mein Freund leider keinen Urlaub bekommt, da er gerade einen neuen Job angefangen hat.
    Gerade alleine ist es sogar sehr nett, weil Du nur an dich selbst denken kannst ohne groß Rücksicht auf andere zu nehmen.
    Dort gibt es sogar spezielle Single-Reisen, falls Du dort eventuell jemanden in der Hinsicht kennenlernen möchtest.
    :P
    Aber auch auf allen anderen Reisen findet man wie gesagt schnell Anschluss und es wird nicht langweilig.


    Schöne Ferien!

    Zitat

    Original von Herrmann


    Und nun lasst euch bei euren kollektiven Wahnvorstellungen nicht weiter stören, das war mein letzter Besuch hier.


    Danke dafür!


    Frohe Weihnachten gehabt zu haben an alle!
    :weihnachtsmann:
    Morgen geht es wieder an die Klausuren!

    ...wenn ich morgens unter einer dicken Schneedecke mein Auto aufschließen will und mich wundere warum das Schloss nicht aufgeht. Nachdem ich schon Türschlossenteiser reingespüht habe schaue ich nach nebenan, wo MEIN Auto - ebenfalls unter einer dicken Schneedecke - steht. Wenn es noch mehr schneit, finde ich mein Auto wohl gar nicht mehr wieder...


    Wenigstens musste der Besitzer des Autos neben meinem keinen Türschlossenteiser mehr benutzen...
    :D

    Ich drucke meine Folien immer mit meinem Tintenstrahldrucker, spiegle das Bild bzw. den Text vorher (das kann man über die Einstellungen im Druck-Menü), dann kann ich auf der glatten Rückseite mit Folienstift schreiben und den auch wieder abwischen - ohne die Folie zu "zerstören".
    Also reicht wirklich ein Tintenstrahldrucker.

    Hallo Aktenklammer,
    kein wirkliches Selbstlernprogramm, aber ein super nützliches (und kostenloses!) Programm für Mathematik ist "Geogebra":
    http://www.geogebra.org


    Das Programm ist für alle Altersstufen, für Geometrie, zum Zeichnen und Untersuchen von Funktionen und einiges mehr super geeignet.
    Man kann das Programm über das Internet starten oder (besser) es herunterladen und auf dem PC installieren.


    Es gibt auch eine ganze Menge schon fertiger interaktiver Arbeitsblätter:
    http://www.geogebra.org/de/wik…hp/Unterrichtsmaterialien


    Unter dem Link gibt es auch eine Einführung in das Programm.
    Das ist definitiv mein Favorit unter allen Mathe Programmen.


    Lieben Gruß!

    kiki74:
    Ich war mit Frosch bis jetzt Segeln, auf Korfu und in der Schweiz, in Crans Montanta. Das Sportprogramm hat mir gut gefallen, obwohl ich mich normalerweise nicht wirklich als Sportlerin bezeichnen würde... ;)
    Es ist auch für alle Ansprüche etwas dabei, also leichtere und schwerere Radtouren und Wanderungen etc.
    Es ist dort leicht, Anschluss zu finden, das ist wirklich schön.
    Schau doch mal auf der Internetseite von denen im Chatboard, da wird auch meist sehr viel geschrieben.
    Schönen Urlaub!

    Fahr auf jeden Fall weg, ansonsten sind 6 Wochen wirklich seeeehr lang.
    Ich kenne das aber auch: alle Freunde sind in einem "Pärchenurlaub" unterwegs, und man steht dann alleine da.
    Ich bin auch ab und zu in den Ferien alleine unterwegs, es gibt da einige Reiseanbieter, die Urlaube anbieten, bei denen man schnell Anschluss an andere Leute findet. Ich habe bisher jeden dieser Urlaube sehr genossen, das Tolle ist, dass man das machen kann, was einem selbst gefällt und man nicht auf einen Partner Rücksicht nehmen muss. Das hat tatsächlich auch Vorteile!
    =)
    Sehr gut gefallen hat mir zum Beispiel dieser Anbeiter, der viele sportliche Aktivitäten anbietet. Ich war bereits zwei mal mit denen unterwegs:
    http://www.frosch-reisen.de
    Diese Jahr gönne ich mir mal eine Fernreise, auch mit Anschluss an eine Gruppe. Es geht für drei Wochen nach Sumatra mit http://www.chili-reisen.de
    Bin schon voller Reise-Vorfreude! (Da sind sogar noch Plätze für einige der Reisen frei.)
    Vielleicht gibt dir das ein paar Anregungen, je nach Geldbeutel und Interesse.
    Ich hoffe, ich darf die Links hier reinstellen.
    Lass den Kopf nicht hängen, auch andere Mütter haben schöne Töchter...
    ;)

    Schön, dass Dir das Päckchen gefällt, Smali. Die "Oreo" Kekse sind eine Leidenschaft, die auf meine Vergangenheit als Austauschschülerin in den USA zurückgeht. (Ich habe damals auch in 10 Monaten 10 Kilo zugenommen, natürlich NICHT nur wegen der Kekse... :D).
    Die kommen also ursprünglich von da, aber hier findest Du die eigentlich in jedem größeren Supermarkt. Musst Du einfach mal suchen, das ist eine blaue Packung...
    Aber Vorsicht (siehe die 10 kg...)!


    Ich selbst habe von Hermine auch etwas bekommen, was SUPER GUT zu mir als leidenschaftliche Kaffee-Spezialitäten-Trinkerin passt, nämlich eine coole "Gewürzmühle", wo aber SCHOKI rauskommt. Mhhhhmm, passt sehr gut auf einen leckeren Latte Macchiato. Ich habe damit heute beim "bewirten" bereits meinen Besuch beeindruckt, die das alle auch sofort haben wollten! :D
    Hat also wieder einmal Spaß gemacht mit Euch zu wichteln!
    :geschenke:

    Ich habe auch noch keins, aber ich darf mich überhaupt nicht beschweren, da meins ja auch erst am Montag auf die Reise gegangen ist und wohl erst morgen oder übermorgen ankommen wird...


    Aber das gute daran ist: Man muss nicht tagelang um das Päckchen herumschleichen, weil man es ja noch nicht öffenen darf.
    ;)
    Ach, ich kann übrigens am 22.12. auspacken, am 23. (wahrscheinlich) auch.


    :geschenke:

    Ich muss mich etwas schämen, denn mein Päckchen kann erst morgen auf die Reise gehen...
    *schäm*
    Ich hatte so viele Termine in der Schule, und dann war ich auch noch krank. SORRY!
    Aber morgen geht es zur Post. Und so furchtbar weit ist der Weg nicht, also wird es pünktlich ankommen, ich schwöre!

Werbung