Bezirksregierung Köln: habt ihr schon die Lohnsteuerkarte zurück?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in diesem Jahr werden die Daten erstmals elektronisch direkt ans Finanzamt übermittelt. Du erhälst deine Lohnsteuerkarte nicht zurück, sondern müsstest einen Bescheid über deine Einkünfte in 2004 erhalten.
    Den hab ich allerdings auch noch nicht. Vielleicht dauert es wegen der Unstellung länger?


    LG von Melosine (die das auch nur von ihrem Mann weiß, der beruflich mit Steuern zu tun hat :) )

    • Offizieller Beitrag

    Steuerklärung machst du mit dem Einkommensbescheid. Da steht dann das Gleiche drauf, wie vorher auf der Lohnsteuerkarte.


    Ist aber echt blöd, dass man damit so lange warten muss.
    Könnte das Geld auch eher brauchen...

  • Ich bin auch mehr als pleite...
    ich habe gerade auf der Internetseite gesehen, dass dem LBV die Daten erst nach Auszahlung des Januargeldes zur Verfügung gestellt wird und man bis Ende Februar von Fragen absehen soll.... dann tue ich mal und warte sehnsüchtig ...

  • na toll,
    ich hab heute nachmittag meine Lohnsteuererklärung soweit fertig gemacht, nur noch die Beträge auf Anlage N bzw. auch die Kirchensteuer im Mantelbogen fehlen,
    und jetzt soll der Mist hier zwei Monate rumliegen... X(


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hi Aktenklammer,
    mir in der Bezirksregierung Arnsberg geht es da nicht anders. ich habe meine Steuererklärung schon fast fertig, eigentlich fehlt nur noch die Lohnsteuerkarte!!! Letztes jahr kam die so Ende Januar, aber bis heute habe ich meine aus 04 auch noch nicht zurück! Ich hoffe nicht dass die nicht erst im März kommt!


    Aber Sorgen machen mußt Du Dir nicht! Das geht mehreren so!
    LG Sydney ;)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Aus D'dorf kam der neue Wisch (was ist daran jetzt eigentlich die Innovation?) heute - na, denn mal ran an die Kohle.... :D


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

Werbung