Stundenvorbereitung

  • Hab gerade innerhalb von 1h mit einer guten Idee (hoffentlich ...) 4 Stunden Unterricht morgen vorbereitet.!!! Das bringt mir bestimmt noch ne freie Stunde heute abend.


    jubelt der Forsch

  • Neee, mach ich doch gern.... ;)


    4h in dem gleichen Kurs, Fachinformatiker im zweiten Jahr ihrer Ausbildung. Grundkenntnisse des Softwaretests sind bekannt, insbesondere kennen sie zwei Testverfahren, die aber noch nicht so richtig sitzen.
    Morgen wird es einen Brief geben, der einen Auftrag an den Kurs weitergibt, eine bestimmte Software zu entwickeln. Was die dann natürlcih auch tun sollen (als Preis für die Software (schließlich muss die ja auch bezahlt werden) gibts Schoki)
    Danach wird der Kurs zwei geteilt: jeweils eine Hälfte wendet eine Methode auf Software an, die jemand anderes gerade entwickelt hat.
    Abschließend wird das ergebnis der einen methode presentiert, die andere Methode in einem Rollenspiel simuliert. Und schließlich die Effizienz der Methoden verglichen.


    auf Lob wartet
    der Forsch

  • großer Forsch, wir loben dich...
    wir rühmen dich und danken dir, denn groß ist deine herrlichkeit
    :D
    (das war jetzt ein wenig blasphemisch und sarkastisch, gell...? )


    nein nein, ist doch eine schöne Idee, erinnert mich ein wenig an gruppenpuzzle...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Klingt gut.


    Auf diese Geisesblitze warte ich auch noch.


    Aber bald hab's auch ich, zumindest für heute geschafft und dann geht's ins Bett. :O


    Gruß
    Super-Lion

Werbung