• Hallo!


    Weiß jemand zufällig, was "bevorzugt" bei den Stellenausschreibungen bedeutet? Wird man dann auch nach den Auswahlgesprächen gegenüber anderen bevorzugt, die eine andere Fächerkombination haben, oder spielt das nur bei den Einladungen zu den Auswahlgesprächen eine Rolle und mit Beginn der Auswahlgespräche starten alle bei null?


    Gruß reselection

  • Lediglich geraten, aber könnte das was mit dem Platz auf der ominösen Liste zu tun haben? Also sprich mit der Abschlussnote??


    Wie gesagt, ein Schuss ins Blaue...


    LG
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • vielleicht sollte ich es etwas präzisieren:


    viele Stellenausschreibungen lauten wie folgt: (als Beispiel)


    1. Fach: Deutsch, 2. Fach: beliebig, Englisch bevorzugt


    und genau um dieses "bevorzugt" geht es , mit Noten hat das direkt nichts zu tun - indirekt spielen die aber sicherlich auch eine Rolle

  • Also ich glaube ja, dass wenn sich jemand mit Deutsch-Englisch bewirbt, dass dieser dann bevorzugt wird.


    Könnte mir vorstellen, dass schon auch andere Kandidaten zu den Gesprächen eingeladen werden, aber wenn besagter Deutsch-Englisch-Kandidat einen guten Eindruck macht, dieser dann eben genommen wird, auch wenn ein Deutsch-Sonstiges-Kandidat vielleicht minimal besser wäre.


    Ist aber nur meine persönlich Einschätzung.


    Auf jeden Fall immer bewerben, man bekommt Erfahrung durch die Gespräche und vielleicht wird mal eine ähnliche Stelle frei und man erinnert sich an Dich.


    Gruß
    Super-Lion

  • soweit ich weiß, spielt das bevorzugt nur bei der entscheidung wer eingeladen wird eine rolle.
    Da werden dann eben die bevorzugt zum Gespräch eingeladen, die diese qualifikationen haben.
    Im Auswahlgespräch müssen dann alle Bewerber gleich behandelt werden, die bevorzugten qualifikationen spielen dann keine Rolle mehr.
    (Hat mein Schulleiter damals bei der Einstellung so erklärt...)

Werbung