Wann gibt's normalerweise Gehalt in RLP?

    • Offizieller Beitrag

    Im BAT-Vertrag steht am letzten Tag des Monats, habe aber heute nix gekriegt und frage mich, ob das stimmt. Wenn ja hängt es sicher damit zusammen, dass ich erst diesen Monat angefangen habe, und die Zentrale Besoldungsstelle noch Zeit braucht.


    Weiß jemand, ob man dann außerhalb des normalen Zahltags einen Abschlag kriegt bzw. kriegen kann? Oder muss ich etwa bis Ende nächsten Monats warten? 8o


    Gruß leppy

  • ich habe die erste abschlagszahlung nach knapp 8 wochen bekommen und richtiges gehalt erst ab dem 4. monat. im ref musste ich aber noch viel länger warten, da kam abschlag erst nach fast 12 wochen...

  • Hallo leppy,
    du kannst einen Vorschuss beantragen. Es kann nämlich wirklich recht lange dauern, bis Sankt Bürokratius soweit ist, dir das Gehalt zu überweisen...
    Und leben muss man ja bis dahin auch.
    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag

    8o 8 Wochen bis 4 Monate 8o


    Da muss ich mich wohl hinterklemmen, bis dahin wären selbst meine eisernen Reserven wech und außerdem bin ich ja nur bis zu den Sommerferien angestellt. Wär ja krass, wenn ich erst nach Beendigung meines Dienstes überhaupt Lohn sehen würde...


    Stimmt es denn mit dem Zahltag am letzten des Monats in RLP?


    Gruß leppy

  • Hallo leppy,


    wenn du gerade auf dein erstes Geld wartest, kann es in der Tat sein, dass du erstmal etwas auf dem Trockenen sitzt. Ich hatte damals Glück, vielleicht auch aus dem Grund, weil ich schon acht Wochen vor Antritt meiner Stelle wusste, wohin ich komme. Bei vielen war es deutlich kurzfristiger, sodass möglicherweise die OFD in Koblenz nicht hinterher kam.


    Bei mir war es also vor sechs Jahren so, dass ich zur Monatsmitte anfing und nach zwei Wochen eine Abschlagszahlung erhielt; zwei Wochen darauf bekam ich den Rest zur Monatsmitte. Von da an war mein Geld pünktlich zur Monatsmitte (rückwirkend - kein Vorschussgehalt wie bei Beamten) auf meinem Konto.


    Viele Grüße nach RLP!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wollte nur mal erwähnen, dass ich nun zum letzten des Monats mein Geld bekommen habe (alles auf einmal, was noch fehlte) Ob auf meinem Girokonto schon irgendwann mal so viel Geld war? :D


    In RLP gibt's als Angestellte also definitiv zum letzten Werktag des Monats die Bezüge und bei mir hats 6 Wochen gedauert. Allerdings habe ich mich auch nicht um einen Abschlag bemüht.


    Gruß leppy

  • Hallo leppy,


    wegen des Gehalts im Ref musst Du Dir in RLP auch keine Sorgen machen. Ich habe es immer am letzten Werktag des Vormonats im Voraus bekommen. Auch das erste Gehalt war in Form einer Abschlagszahlung, bei der aber nur ca. 30 Euro fehlten innerhalb weniger Tage auf meinem Konto. Hier mal ein Lob an die ADD und ihre Verrechnungsstelle.


    Viele Grüße
    A.

  • Ich bin fest angestellt und mein Geld ist immer ein bis zwei Tage vor Monatsende auf dem Konto, also gestern am 29. 6 wars da. Einfach mal nachfragen. Als ich anfing gabe es im ersten Monat sofort einen Abschlag und ab dem zweiten Monat lief alles normal.
    Bye
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

Werbung