Wohin mit der Lohnsteuerkarte?

  • Hallo,


    hab vorgestern meine Lohnsteuerkarte für 2006 zugeschickt bekommen - kann mir jemand bitte sagen, wohin ich die schicken muss?


    Liebe Grüße
    gudsek

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    gudsek schrieb am 19.10.2005 22:07:
    Hallo,
    hab vorgestern meine Lohnsteuerkarte für 2006 zugeschickt bekommen - kann mir jemand bitte sagen, wohin ich die schicken muss?
    Liebe Grüße
    gudsek


    An das Landesbesoldungsamt. Alternativ gibst Du es bei Deiner Schulleitung ab - die verschicken das in der Regel zentral von dort.


    Gruß
    Bolzbold

  • .... natürlich dahin, woher du dein Geld bekommst...


    In NRW ist das der LBV in Düsseldorf.


    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    indidi schrieb am 19.10.2005 22:26:
    Wir geben die Lohnsteuerkarten auch im Sekretariat ab.
    Vorher muss ich oben mein"Geschäftszeichen" eintragen.
    Das steht auf den Bezügen.


    Mit Geschäftszeichen ist in der Tegel die Personalnummer gemeint - nur der Vollständigkeit halber...


    Gruß
    Bolzbold

  • Hallo,
    ihr schreibt immer wieder von "Konz". Ich habe mich bis jetzt gestreubt für die Steuererklärung zusätzlich "Fachliteratur" zu lesen. Es scheint mir nun aber doch recht sinnvoll, so dass ich mich mal erkundigt habe. Dabei bin ich auf zwei verschiedene Ausgaben gestoßen: es gibt den "Kleinen Konz" und den "Großen Konz". Womit arbeitet ihr?
    Lieben Gruß von
    ohlin

  • Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hat alias das mal als Literaturtipp in die Bücherecke gestellt. Vermutlich unter Off topic?? Sonst einfach mal in die Suche eintippen.


    Katta (die davon zum Glück noch keine Ahnung haben muss... :D )

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hi ohlin,
    ich habe bisher nur mit dem kleinen Konz gearbeitet (gelb, sogenanntes Arbeitsbuch). Das Schöne daran ist, dass das Buch die Steuererklärung sowie die diversen Anlagen Zeile für Zeile durchgeht und erklärt was unter dem Auszufüllenden genau zu verstehen ist und wie man argumentieren kann, damit das Finanzamt die Ausgaben auch anerkennt. Der kleine Konz kostet knapp 9 Euro, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut und Konz versäumt nicht darauf hinzuweisen, dass man das Buch auch absetzen kann. :D:P


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung