Weihnachtsquiz gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich wollte am Montag eine kleine Weihnachtsfeier in meiner Klasse machen. Es handelt sich um eine Berufsschulklasse des 1. Lehrjahres.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Weihnachtsquiz für diese Altersstufe.
    Ich hatte da auch 'mal etwas, u.a. war da die Frage dabei, warum der Weihnachtsmann rot-weiß dargestellt ist (geht auf eine Marketing-Aktion von Coca-Cola zurück). Hat zufällig jemand dieses Quiz oder etwas ähnliches?


    Das wäre wirklich super und Ihr würdet mir sehr viel Arbeit ersparen.


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Gerade aktuell gibt es ein Weihnachtsquiz vom Bildungsverlageins zum Herunterladen für -ich glaube- 1,20 ?


    Die Materialien dort sind eigentlich immer recht gut, bisher habe ich ca. 4-5 der Pakete heruntergeladen und war immer zufrieden.


    Es gibt aber immer auch eine Probeseite zum Ansehen.


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Ich habe neulich im Zug in der "für sie" ein Weihnachtsrätsel gesehen, multiple choice, ca 10 Fragen, einige fragen konnte ich auch nicht lösen, leider habe ich die Zeitung am Bahnhof weggeschmissen.... Aber wenn du sonst nichts findest, kannst du ja da mal reinschauen, müsste die aktuelle Ausgabe sein.
    gruß
    smali

    • Offizieller Beitrag

    Bei 4teachers habe ich mehrere Weihnachtsquizze (ist das der Plural?) gesehen. Ob was für eine Altersstufe dabei ist, weiß ich allerdings nicht.

Werbung