Feste Stelle - wann bekomme ich mein Gehalt?

  • hi carla,
    mir ging es bis vorgestern auch so.
    mein vermieter hat mir einen brief geschickt, weil er die miete -aufgrund mangelnder deckung meines girokontos - nicht abbuchen konnte... 8o
    da wurde mir echt ganz anders...
    aber, es geht vorbei!!!
    hoffe für dich, dass du schnell einen abschlag bekommst!
    lg leila

  • Ich habe diesen Thread mal aus der Versenkung geholt...


    Wer weiß denn, wie es diesmal in NRW aussieht? Habe seit 1.2. eine feste, volle Stelle (GS) und mein Konto ist kurz vorm Anschlag. Außerdem wird ja Montag wieder fein Versicherung etc. abgebucht... ;(


    Hat schon jemand eine (Abschlags-)Zahlung erhalten? Ich hoffe ja mal auf das Ende dieser Woche...


    Wie sieht es bei euch aus? ?(


    LG giggle

  • Hallo Gigglchen,


    das scheint echt abhängig vom Sachbearbeiter zu sein. Ich hatte bereits am 5. einen Abschlag in fast der gesamten Gehaltshöhe auf dem Konto :). Hatte mich auch schon auf eine lange Wartezeit mit Darlehen von meinen Eltern eingerichtet.
    Hast du mal bei deinem Sachbearbeiter angerufen und um eine Abschlagszahlung gebeten? Eigentlich sollten die das zwar von allein hinbekommen, aber nachfragen hilft vielleicht.
    Drücke dir die Daumen, dass das Geld bald da ist!

  • also auf meine fragen vor einem jahr hat das lbv immer wenig freundlich reagiert... "wir müssen so vielen tausend lehrern gehalt zahlen, da können wir niemanden bevorzugt behandeln" und so ähnliches musste ich mir häufig anhören. eine kollegin in der gleichen lage hat denen mal gesagt, dass sie nicht mehr zur arbeit kommt, wenn ihr gehalt nicht bald gezahlt wird, weil sie sich dann kein benzin mehr leisten kann ;) kurze zeit später kam der abschlag, aber ob's an der drohung lag weiß ich nicht :)

  • es geht scheinbar auch anders...ich muss mich mal outen ;)


    ich hatte pünktlichst und sofort (sogar vor dienstantriit - der war am 8. des monats und gehalt gab es am 1.) mein volles gehalt.


    haltet durch ihr lieben!


    gruß
    sini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

Werbung