Korrigierte Rechtschreibreform

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade gelesen, dass wir uns ab 1.8. schon wieder auf Neuerungen einstellen müssen.


    [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,3904433,00.html]http://www.heute.de/ZDFheute/i…17/0,3672,3904433,00.html[/URL]


    Hoffentlich ist damit dann erstmal Ruhe. Finde es auf jeden Fall gut, dass man die Anredepronomen dann wieder groß schreiben darf. Ärgern tut mich aber, dass man sich gerade auf die Neuerungen eingestellt hat und nun wieder etwas kommt, was mich mehr verunsichern wird. Ich schlage eh schon sehr viel nach, obwohl ich mir eigentlich sicher bin.


    Gruß leppy

  • Ich finde es eher nervig, dass schon wieder Änderungen kommen. Wir haben gerade in der 2. Klasse das Trennen besprochen. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf nach den Neuerungen am 1.8. kein Vokal mehr alleine stehen, das haben wir jetzt aber gemacht. Somit finde ich es sehr verwirrend, den dann Drittklässlern zu sagen, das ist jetzt falsch, wie ihr bisher getrennt habt.
    Gruß Meike

  • HELAU!
    Ich glaub ich spinne! Ich trete aus dem Rechtschreib-Verein aus!
    Und dann dürfen meine Schüler schreiben, wie sie wollen! :D
    Gruß venti :)

  • Na klasse! Dann haben die Buchdrucker ja wieder viel zu tun und werden nicht arbeitslos. Das gibt wieder eine tolle Auflage des neuen Dudens.
    Da versucht man auf dem Laufenden zu bleiben und den Kindern nach bestem Wissen die Rechtschreibung beizubringen und dann so was
    Wie soll man das denn als "Otto-Normal" noch alles kapieren ?(
    LG
    Uffel

  • Ich finde es auch mittlerweile nur noch nervig!
    Was soll das eigentlich? Wer hat da eigentlich Langeweile und weiß mit seiner Zeit nichts anzufangen?


    Dadurch bringen wir die Kleinen doch nur noch mehr durcheinander! Der Schreiblernprozess ist eh schon schwierig genug und jetzt sollen sie ständig umlernen? "Vergesst alles, was ihr vorher gelernt habt!" oder wie?!?! Und zudem ist es für den Lehrer ja auch alles andere als entspannend, sich mal wieder umzuorientieren...
    Tja, wenn Deutschland auch pleite ist - an Ideen mangelt´s uns anscheinend nicht...

    Genau wie beim Fitnesstest wäre ich froh, wenn die Betroffenden auch mal mitentscheiden könnten - oft entscheidet doch ein Ober-Fuzzi und 10mal-Studierter und meint, dass genau DAS das Richtige ist, aber nicht wirklich weiß, ob es auch für die Praxis sinnvoll ist.
    Ich finds echt einfach nervig!!!


    lg, scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • Zitat

    venti schrieb am 27.02.2006 17:58:



    Und dann dürfen meine Schüler schreiben, wie sie wollen! :D


    Das machen meine sowieso! :D


    Gruß


    Animagus

Werbung