Fortbildung

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Fortbildung. Bin zunächst für die verschiedensten Themen offen. Wer kennt Seiten im Internet wo ich mich informieren kann?Habe bis jetzt noch nicht viel gefunden. Insbesondere interessieren mich natürlich Veranstaltungen, die nicht so teuer und gut für mich erreichbar sind (Raum Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Frankfurt..)
    Vielen Dank für eure Anregungen!

  • Finde die Frage etwas verwunderlich; bei mir ergeben sich die Wünsche nach Fobis konkret aus dem Unterricht, (neuen) Bildungsplänen oder neuen Methoden...

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Hallo Timm,


    du bist ja auch nicht aus Hessen! Wir dürfen uns ja nun ständigst fortbilden und Rabattmarken - äh - Punkte sammeln, und da überlegt man sich schon, wo es Veranstaltungen gibt, die ortsnah und möglichst preiswert sind. Wenn sie dann auch noch interessant sind - umso besser... :D ...muss aber nicht zwingend sein ...:D
    Gruß venti :)

  • Zitat

    Timm schrieb am 05.06.2006 19:04:
    Finde die Frage etwas verwunderlich...


    Ich auch erst, aber dann ist mir eingefallen, dass die Hessen ja Punkte sammeln müssen :D


    anemone
    Wie wär's denn hiermit als Suchbeginn?


    LG, das_kaddl.

  • Stimmt, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass Heike über dieses abnorme System in Hessen berichtet hat.


    Wäre doch etwas für eine neue Dokusoap:
    SOS Lehrerzimmer. Hilfe, ich brauche eine Fobi.
    Fortbildungsprofis im Einsatz


    Ein paar Themen:


    Selborganisertes Amputieren im Sanitätsraum
    Oberstufenelternabende ohne Eltern: Der Lehrer als multiple Persönlichkeit
    Klassenfahrt ohne Etat - Die Spendenfinanzierung als künstlerische Komponente in der
    Fußgängerzone


    Sorry, aber da kann ich mich nur noch in den Humor flüchten...

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Ja, Timm,
    du kannst dich gerne mit einem solchen Thema akkreditieren lassen und es in Hessen anbieten! Wenn wir dann wissen, dass DU das bist - und wenn es bezahlbar bleibt - dann kommen die Hessen-LFler in Scharen! :D
    Gruß venti :)


    P.S. Das Akkreditierenlassen kostet allerdings eine Kleinigkeit - schließlich will unsere Oberchefin selbst den Daumen drauf haben, wer was anbietet. Aber bei solchen Themen hätte sie sicher keine Vorbehalte.

  • Timm,
    klar gibt es bestimmte Themen, die man persönlich am interessantesten findet, bzw. hat man in gewissen Bereichen besonderen Fortbildungsbedarf, aber mich betrifft nicht nur die "Punktejagerei" in Hessen, sondern auch die Tatsache, dass ich Berufsanfängerin bin und daher in vielen Bereichen/ Fortbildungen gerne dazulerne....
    Da darf es hier und da auch ruhig ins Humorige abdriften. Humor hat ja noch niemandem geschadet...

    • Offizieller Beitrag

    Timm du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Ich möchte mich hiermit bitte bei dir anmelden - für

    Zitat

    Klassenfahrt ohne Etat - Die Spendenfinanzierung als künstlerische Komponente in der
    Fußgängerzone

    . Bitte teile mir Kosten und Ort baldmöglichst mit.


    Halt. Vergiss es. Ich vergaß, dass ich bereits über 200 Punkte habe, von denen ich ja für die nächsten 3 Jahre nur 150 haben muss.


    Ich mach mal schnll ne Rubrik bei Ebay auf. Wer will 50 Punkte? Für ein Einstiegsgebot von ... ?

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Zitat

    Wer will 50 Punkte? Für ein Einstiegsgebot von ... ?


    Ne, ne, auf die Weise wirst du die auch nicht mehr los, hat mein Kollegium schon probiert, aber es kam keine Kohle rein 8)


    Alternativvorschläge: in Flensburg abgeben, beim Bahnkart-Bonus-Programm anrechnen lassen, bei der nächsten Grammatikarbeit unter bedürftige Schüler verteilen ("Ich brauch doch nur noch drei Punkte bis zur vier!").....


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Nene, Meike, so geht das nicht!
    Du darfst keine Punkte mit ins neue Schuljahr mitnehmen, also mache bitte jedes Jahr brav 50 Punkte :O .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

Werbung