• Cool, herzlichen Glückwunsch!


    Da besteht ja noch Hoffnung für mich...

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Mein Termin ist erst Ende nächster Woche. Mal gucken, was dabei so raus kommt...

  • Zitat

    Melosine schrieb am 26.06.2006 15:59:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Bei mir hats auch geklappt! Nachdem ich dein Posting gelesen habe, hab ich mir ein Herz gefasst und mal beim Gesundheitsamt nachgefragt.
    Die meinten, das Zeugnis sei raus. :D


    LG,
    Melo, Beamtin auf Probe :D




    Wieso schickt das Gesundheitsamt das Zeugnis raus? Mir hat der Amtsarzt gesagt, er ist nur für die Untersuchung zuständig und er hat nichts bei mir zu beanstanden. Den Rest macht der Dienstherr.
    Wurde dir denn nicht sofort gesagt, dass alles OK ist??? Muss ich mir nun wieder gedanken machen...?

  • Darf ich mal fragen, wie lange die ganze Prozedur so gedauert hat bei euch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    MYlonith schrieb am 26.06.2006 19:25:
    Wieso schickt das Gesundheitsamt das Zeugnis raus? Mir hat der Amtsarzt gesagt, er ist nur für die Untersuchung zuständig und er hat nichts bei mir zu beanstanden. Den Rest macht der Dienstherr.
    Wurde dir denn nicht sofort gesagt, dass alles OK ist??? Muss ich mir nun wieder gedanken machen...?


    Warum solltest du dir wieder Gedanken machen müssen? Verstehe ich grad nicht...


    Ist vielleicht überall anders. Bei uns ist es so, dass man beim Gesundheitsamt untersucht wird und die, sofern nichts zu beanstanden ist, das Gesundheitszeignis direkt zur ADD schicken. Mir haben sie nach der Untersuchung gar nichts gesagt - DAS war ein Grund, sich Gedanken zu machen! ;)
    Es wurde erst der Bluttest abgewartet. Der war aber offensichtlich so, dass meiner Verbeamtung nichts mehr im Wege steht.


    Mach dich nicht verrückt - das klappt schon! Sonst hätten die schon was gesagt.


    Britta: Ich hab ja gar keine Nachricht erhalten, sondern heute mal von mir aus nachgefragt. Zur Untersuchung war ich Anfang Juni. Wenn sie nichts finden, scheint es relativ schnell zu gehen.


    LG,
    Melo

  • Uns hat der Amtsarzt damals gesagt, dass alles klar geht!


    3 Wochen später hatte ich meine Urkunde! Das geht wohl ratzfatz...


    Gruß
    Simsa

  • MYlonith:
    Haben die dich geschätzt oder gewogen? Und gemessen oder nur nach der Größe gefragt?
    DAS wäre ja mal interessant 8) .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • auch wenn ich deinen thread hier quasi missbrauche, MYlonith - sorry vorab -, ich poste mein geschreibsel einfach nochmal, weil ich fürchte, dass es in der ganzen freude über MYloniths erfolgreichen besuch beim gesundheitsamt untergegangen ist... und ich bin einfach zu verzweifelt deswegen, als dass ich mich damit zufrieden geben könnte. entschuldigt bitte.





    weiß jemand rat?

  • Danke für die Antwort, Timm! :)
    Und den auf Probe verbeamteten herzlichen Glückwunsch! :)


  • Ich denke, dass du dich bei der GEW, einem Verband o.ä. schlau machen solltest, denn die haben sicherlich Erfahrungen oder können dir sagen, wohin du dich wenden kannst.

  • Zitat

    MrsX schrieb am 26.06.2006 20:09:
    MYlonith:
    Haben die dich geschätzt oder gewogen? Und gemessen oder nur nach der Größe gefragt?
    DAS wäre ja mal interessant 8) .



    Nein, ich wurde über meine Maße gefragt und der Arzt hat sich das notiert. Habe aber die Wahrheit gesagt, so etwa BMI 31-32. Blutdruck, Abgetastet, Finger auf Boden, Abgehorcht und Urin. Da alles im grünen Bereich war, wohl kein Thema. Alles in Allem 20 Minuten.


    Mmmh, man unkt ja so rum. KEinen Beleg erhalten und so weiter. Nur vom Arzt gesagt bekommen, dass er nichts zu beanstanden hat. Die Urkunde bekommt man dann mit Ende des Refs nehme ich an. Also bei mir am 06.09.

  • Zitat

    Melosine schrieb am 26.06.2006 19:32:


    Britta: Ich hab ja gar keine Nachricht erhalten, sondern heute mal von mir aus nachgefragt. Zur Untersuchung war ich Anfang Juni. Wenn sie nichts finden, scheint es relativ schnell zu gehen.


    LG,
    Melo


    Hihi, so meinte ich das gar nicht. Ich wollte wissen, wie lange du an dem Tag beim Amt warst, was die alles mit dir angestellt haben!?

  • Amtsärzte sind komisch. Ich war heute da und eine vor mir, die einen BMI von 30 hat, hat gesagt bekommen, dass es wohl mit der Verbeamtung nichts wird bzw. dass sie noch mal zur Bezirksregierung muss.


    Ich muss nun bis nächste Woche auf meine Ergebnisse warten. Aber so oberflächlich, wie da geguckt wurde, dürfte eigentlich nichts zu bemängeln sein, hoffe ich jetzt mal.

  • Dafür wurde mir eine Liste an Impfungen genannt, die ich mal machen KÖNNTE - aber meinen Impfpass hat sie sich gar nicht angeschaut.
    Empfohlen wurde mir jedenfalls Tb und Keuchhusten, neben Hepatitis A und B ... weil man die Vorstellungen von Hygiene der Schüler nicht kenne und da wohl verstärkt Gefahr drohe.

    • Offizieller Beitrag

    @AK


    Erneut ein Beleg für Willkür. Das hat man bei meiner Untersuchung - und ich nehme an, Du warst beim Gesundheitsamt neben der Beethovenhalle - gar nicht thematisiert.


    OK, Hepatitis habe ich ohnehin durch Indien jetzt drin. Keuchhusten etc. ist schon etwas übertrieben. Ich glaube kaum, dass da nur kranke bzw. schwerstkranke Kinder herumlaufen. Man kann die Pferde auch scheu machen.


    Gruß
    Bolzbold

  • es gibt keine willkür! es ist so, dass es keinen standard gibt bei der untersuchung.


    aber: Gerichtsurteil - bmi allein darf nicht über verbeamtung oder nur anstellung herangezogen werden! Nur in Verbindung mit Krankheit!!! Wenn man die nicht hat...

Werbung